Was für Türen für die Wohnung?

Pati5

Gesperrt
ID: 498978
L
12 März 2019
8
0
Hallo,
Am Anfang möchte ich alle begrüßen.
Ich bin gerade dabei, ein Haus zu bauen, und habe keine Ahnung, welche Innentüren ich wählen soll. Was denkt ihr über Schiebetüren?
Ich bitte euch um Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiebetüren sind unpraktisch. Nur sinnvoll bei Kammer oder Minizimmer.
 
Zum Aufteilen von Gewissen Räumlichkeiten können Schiebetüren schon praktisch sein und in dem Haus von meinem Bruder haben sie auch eine große Schiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer...wenn man diese mal aufmacht, dann erweitert sich der ganze Bereich und es wirkt schon fast wie ein einziger Raum. Aber im ganzen Haus nur Schiebetüren finde ich nun etwas unpraktisch. Eine normale Tür ist schnell mal auf- und zugemacht. Bei Schiebetüren dauert es schon etwas länger. Das sollte man schon berücksichtigen.
 
und wie wäre es mit Privatsphäre? Ist es gut, den Raum zum Schweigen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, das sie diesen Zweck erfüllen. Normale Türen sind da schalldichter.