Suche Wohnung

kl_hexe76

Member
ID: 454655
L
13 Mai 2011
13
0
Hallo zusammen,

ich suche eine 3 Zimmer Wohnung zum 01.07.13 im Kreis Kleve.
Am liebsten wäre mir Emmerich am Rhein,Isselburg oder Rees.

Wenn möglich 65-70qm und 600€ Warmmiete(keine Provision)!
Die Wohnung sollte zentral gelegen sein,aber nicht direkt in der Stadt.

P.S.Vielleicht kommt ja jemand aus dieser Gegend und/oder kann mir einige Wohngesellschaften nennen,oder ihr kennt jemand der privat vermietet was noch besser wäre.
Im Netz finden sich zum größten Teil nur Immobilienhaie ;-)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Bei Immobilienscout kann man doch auch nach Immobilien gezielt ohne Maklerprovision suchen. Dann sind doch die Mieten auch nicht anders, als wenn du so nach Hausverwaltungen suchst, oder nicht?
 
Immonet ist auch nicht schlecht. Die Versorgungskammer kann auch Wohnungen zur Verfügung stellen.
 
Ich habe früher nach einer Studenten WG in München gesucht und wurde wg-gesucht.de aufmerksam. Da gibts auch Wohnungen. Schau mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind vor kurzem nach Sterntrio Köpenick gezogen und wir waren vorab in einem Immobilienbüro, ich halte von den Immo-Plattformen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind vor kurzem nach Sterntrio Köpenick gezogen und wir waren vorab in einem Immobilienbüro, ich halte von den Immo-Plattformen nichts.

Wir haben unsere Wohnung auch über einen Makler gefunden. Den Makler haben wir allerdings über das Internet gefunden ;-) , einfach "Makler..." googeln. Wir haben uns damals ein paar Makler-Webseiten angesehen und die Makler angerufen, die einen guten Eindruck gemacht haben. Die waren dann auch sehr nett und wir fühlten uns gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unsere Wohnung auch über einen Makler gefunden. Den Makler haben wir allerdings über das Internet gefunden ;-) ~ edit by Totte ~ einfach "Makler..." googeln. Wir haben uns damals ein paar Makler-Webseiten angesehen und die Makler angerufen, die einen guten Eindruck gemacht haben. Die waren dann auch sehr nett und wir fühlten uns gut aufgehoben.

Wenn möglich 65-70qm und 600€ Warmmiete(keine Provision)!
Die Wohnung sollte zentral gelegen sein,aber nicht direkt in de

du wirst wohl keinen Makler ohne Provision finden, oder? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hast du denn schon eine Wohnung gefunden? Finde ich übrigens interessant, dass du bei Wohnungsgesellschaften glaubst, dass das die guten sind. Sonst heißen die doch auch Heuschrecken.:)
Die Wohnungssuche dauert doch in den Ballungszentren derzeit eh recht lang. Entweder sind die zu teuer oder der Andrang ist riesig, so dass der Vermieter wählerisch sein kann. Provisionen sind da ein zusätzliches Übel, die sich nur dann vermeiden lassen, wenn man von Privat mietet. Heutzutage wird man um Online-Immobilienbörsen kaum noch drumrum kommen. Zum einen haben die die größte Anzahl an Angeboten und zum anderen sparen die viel Zeit. Man braucht doch nur seine Kriterien für die Wohnung, wie z.B. Zimmer, qm, von Privat etc, zu hinterlegen und bekommt die neusten und passenden Angebote per Mail zugeschickt. Auch damit dauert die Suche insgesamt noch lange genug, wenn man keinen Glückstreffer landet, doch dieses stundenlange Blättern und suchen entfällt halt.
 
Facebook hilft

Bei Facebook gibt es inzwischen viele ortsbezogene Wohnungsbörsen - vielleicht hast Du ja dort Glück!