Alt 01.09.2010, 23:17:03   #1 (permalink)
Colas_Night
Frucht Prickler
Benutzerbild von Colas_Night

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 760
Frage Holzwürmer im Fensterrahmen?

Hey Leute,

ich dachte mir, bevor ich hier jemanden verrückt mache, könnte ich ja erst mal nachfragen. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht! Und zwar wohne ich in einer Wohnung mit einem Erkerfenster als Dachfenster. Dieses ist innen mit Holz und zwischen Fensterrahmen und Decke sind kleine Ritzen.

Etwa alle 10 - 15 cm. Seit etwa einem Monat kommt aus einem dieser kleinen Löcher ein mehr als eigenartiges "Kratzen". Ich dachte zuerst, dass es an Wespen lag, die in der damaligen Hitze irgendwie ein Nest in die Hauswand gebaut haben (jaja ) Aber inzwischen weiß ich, dass es irgendwas in diesen Ritzen ist. Ich hab nur keine Ahnung was es ist. Es ist vom Ton her eine Art kratzen, als würde jemand am Holz nagen.

Und denke deshalb dass es vielleicht ein ernsthafter Schädling ist? Wie gesagt, möchte ich nicht gleich einen Kammerjäger holen. Der ist ja auch nicht umsonst

Was meint ihr?
Danke für deinen Dshini Klick
Colas_Night ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 23:39:46   #2 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Wichtig wäre eventuell zu wissen, ob es euer Eigentum ist oder der Wohnraum gemietet ist.

Soweit mir das bekannt ist, ist in solchen Fällen, erstmal der Eigentümer zu verständigen. Da die Haftung, meißtens auch bei ihm liegen wird, Selbstverschuldung mal außen vor gelassen.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 10:23:20   #3 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.911
Standard

es gibt verschiedene Holzwurmarten von den man manche wirklich fressen hören kann

es hört sich so an als hättest Du welche, wohnst Du da zur Miete? Dann frag doch den Vermieter ob er sich darum kümmern möchte, ist ja sein Holz das da verputzt wird
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 19:54:21   #4 (permalink)
Colas_Night
Frucht Prickler
Benutzerbild von Colas_Night

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 760
Standard

Ich glaube die Sache hat sich erledigt ^^ Habe heute mit nem Insektenspray in die Ritzen gesprüht und seitdem ist Ruhe Aber trotzdem gruselig

Aber ja ich wohne zur Miete und das Haus besteht zu nem maßgeblichen Teil aus Holz, da die Vermieter eine Zimemerei ist
Danke für deinen Dshini Klick
Colas_Night ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 23:05:57   #5 (permalink)
Helldoor
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose senden

Reg: 26.03.2009
Beiträge: 1.533
Standard

Vielleicht solltest du es aber trotzdem deinem Vermieter mitteilen. Nicht dass da noch was passiert, dass woanders vielleicht unbemerkt weitergefressen wird und du am Ende noch irgenwie mitschuld bist, weil du nicht mitgeteilt hast, was aufhaltbar gewesen wäre.... oder so...
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Delphi] Fensterrahmen einer anderen Anwendung entfernen Stex Programmierung 7 11.05.2008 14:44:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34:54 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×