Holzwürmer im Fensterrahmen?

Colas_Night

Frucht Prickler
21 April 2006
743
45
Hey Leute,

ich dachte mir, bevor ich hier jemanden verrückt mache, könnte ich ja erst mal nachfragen. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht! Und zwar wohne ich in einer Wohnung mit einem Erkerfenster als Dachfenster. Dieses ist innen mit Holz und zwischen Fensterrahmen und Decke sind kleine Ritzen.

Etwa alle 10 - 15 cm. Seit etwa einem Monat kommt aus einem dieser kleinen Löcher ein mehr als eigenartiges "Kratzen". Ich dachte zuerst, dass es an Wespen lag, die in der damaligen Hitze irgendwie ein Nest in die Hauswand gebaut haben (jaja :mrgreen:) Aber inzwischen weiß ich, dass es irgendwas in diesen Ritzen ist. Ich hab nur keine Ahnung was es ist. Es ist vom Ton her eine Art kratzen, als würde jemand am Holz nagen.

Und denke deshalb dass es vielleicht ein ernsthafter Schädling ist? Wie gesagt, möchte ich nicht gleich einen Kammerjäger holen. Der ist ja auch nicht umsonst :-?

Was meint ihr?
 
Wichtig wäre eventuell zu wissen, ob es euer Eigentum ist oder der Wohnraum gemietet ist.

Soweit mir das bekannt ist, ist in solchen Fällen, erstmal der Eigentümer zu verständigen. Da die Haftung, meißtens auch bei ihm liegen wird, Selbstverschuldung mal außen vor gelassen. ;)
 
es gibt verschiedene Holzwurmarten von den man manche wirklich fressen hören kann :ugly:

es hört sich so an als hättest Du welche, wohnst Du da zur Miete? Dann frag doch den Vermieter ob er sich darum kümmern möchte, ist ja sein Holz das da verputzt wird
 
Ich glaube die Sache hat sich erledigt ^^ Habe heute mit nem Insektenspray in die Ritzen gesprüht und seitdem ist Ruhe :biggrin: Aber trotzdem gruselig 8O

Aber ja ich wohne zur Miete und das Haus besteht zu nem maßgeblichen Teil aus Holz, da die Vermieter eine Zimemerei ist :biggrin:
 
Vielleicht solltest du es aber trotzdem deinem Vermieter mitteilen. Nicht dass da noch was passiert, dass woanders vielleicht unbemerkt weitergefressen wird und du am Ende noch irgenwie mitschuld bist, weil du nicht mitgeteilt hast, was aufhaltbar gewesen wäre.... oder so... :shifty: