Dachstuhl

teufel41

klicker
ID: 333173
L
5 November 2008
457
14
Hallo

Ich habe mal eine wichtige frage und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Mein Haus benötigt ein neuen dachstuhl(es ist ein satteldach) plus neu eindeckung.
wistt ihr so ungefähr was der ganze spass kostet.
höhe des alten dachstuhls ist ca 4m mit einen winkel von ca 45grad.
länge ca 7.50m breit 6,20m.
dazu 2 dachfenster (sind vorhanden)einbau und wärmedämmung plus folie innen und aussen und das übliche dachlatten

mfg

PS:eek:der kann mir einer eine gute preiswerte dachdeckerei aus den raum sachsen anhalt empfelen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal nicht beantworten. Such dir Anbieter raus und hole dir Kostenvoranschläge (drei oder mehr)
Und dann kannst du anfangen, zu handeln ;)

Das alles ist regional unterschiedlich...
 
Also ich überschlage mal.

also ich würde ab 20.000 aufwärts rechnen. Stark Material abhängig und was man selber machen kann / will.
Wobei ich mit meinen Zahlen erfahrungsgemäß Probleme habe Handwerker zu finden die damit klar kommen...
Ich weiß das der Nachbar meiner Mutter ca 6000 € nur für die Dachziegel für ein Reihenhaus investiert hat.
Bei der Holzkonstruktion kommt es stark drauf an ob man Fertigbauteile nehmen kann oder nicht.

Hole dir auf jeden Fall viele Kostenforanschläge und lasse die Handwerker auf die günstigste Idee kommen.