Freundeskreis - einfach zum Quatschen

:D

denk ich auch... wir haben auch mehr als rechtzeitig abgeschickt gehabt - zum glück hatte mein freund ein sehr einfaches küken ( :kiss: biggi) und bei mir war auch relativ einfach

naja, hoffen, dass diese geschichte gut ausgeht - ansonsten wie immer: nachhühnern ;)

es sind nicht die selben wie beim wichteln gewesen (mein ich jedenfalls, mag da aber grad auch nicht nachlesen ;) )


dann viel erfolg mit deinem bad engelchen :kiss:
 
Das ist wirklich ärgerlich mit dem Hühnern.
Wenn man eher so ein Vergesslicher ist, dann kann man es ja gleich machen, es war ja mehr als genug Zeit. Ich habe es bewusst erst relativ spät gemacht und habe es am Montag zur Post gebracht. (Guuut, wollte es eigentlich am Samstag machen aber da war die gaze Stadt in der Post...:))
Aber dass man jetzt merkt, *huch* da war ja was, ist echt ein bisschen spät.
Vielleicht bräuchten sollche Spezis noch mal ne Hühner-E-Mail irgendwann in der Mitte der Zeit um ihr Erinnerungsvermögen etwas aufzufrischen... :LOL:
Aber das ist auch wieder Zusatzarbeit für die Organisatoren für etwas eigentlich Selbstverständliches.....

Naaajaaaa. Schönen Tag euch noch allen!
 
so, hab frustkuchen gemacht und futter den grad auf (sry snow, ist kein schoki)


wir hatten gestern zitronenbuttermilch gekauft und da ist nen rezept drauf, was ich heute ausprobiert hab:

Zitronenkuchen

3 Eier (Gr. M)
225g Zucker
375 ml Buttermilch Zitrone
1 Prise Salz
400g Mehl
1 Pck Backpulver
Fett für´s Blech
2-3 Zitronen
2 EL Puderzucker
Verzierung: 2 Pck Ztronenglasur (je 100g)

Eier, Zucker, Buttermilch und Salz cremig rühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig auf ein gutgefettetes Backblech (ca. 35 x 40cm) streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C / Umluft: 150°C / Gas: Stufe 2) ca. 25 Minuten backen. Zitronen auspressen. 100 ml Saft abmessen und mit 2 El Puderzucker verrühren. Den heissen Kuchen mehrmals einstechen und damit beträufeln. Dann auskühlen lassen. Kuchen mit Zitronenglasur überziehen.



meine variation:
  • 25g weniger Zucker, dafür 1x Vanillinzucker dazu
  • 1 Fläschchen Zitronenaroma mit in den Teig
  • nicht auf Blech, sondern in Form gebacken (Backzeit ca. 10 Minuten erhöht)
  • Formen: Silion Blüte und Silikon prinz von tupper

Der Teig ansich wird recht flüssig, aber geht gut auf. Ohne den Guß hat man ein leichtes Zitronenaroma - wer es kräftiger mag, sollte den Guß drüber geben ;)
 
Ach setzu :kiss:, ich kann dich voll verstehen. Ich stehe jetzt beim Vortrag auch wieder da und meine Vortragspartnerin hatte zum Termin der Vorbesprechung überhaupt nichts gelesen oder getan. :roll: Irgendwie sind die, die sich da pflichtbewusst verhalten immer die Dummen. Trotzdem habe ich lieber ein ruhiges Gewissen und verdiene mir meine Lorbeeren/Wichtel-Geschenke o.ä. selbst. Es war dir doch vorher klar, dass da mindestens eine solche Person dabei sein wird. Also ärgere dich nicht so, das hilft nun auch nicht weiter.
smiley_emoticons_hug.gif
Und übrigens mag ich Zitronenkuchen. ^^

Moin Wichtelchen! :kiss:
Moin Knuddelengelchen! :kiss:
Hi Helldoor! :kiss:
Hallo mein bezauberndes Lieblingssteinchen! :kiss:
 
Und wir würden dir auch jederzeit verlässlich und pünktlich Hühnergeschenke schicken. :yes:

*Kuchen nasch* danke :kiss:
 
huhu, hallo ihr lieben :kiss:

reg dich nicht auf setzuna, so chaoten git es überall, leider :(

hallo kätzchen :kiss: *kuchen ess*
 
@Chiller: Hey, du hattest doch mal angeboten, die Lose aus dem Katzenthread anzukaufen. Ab welche Losmenge können wir denn da an dich wenden?

Wenn du das sagst, dass ich das hab, dann hab ich das wohl :p
Lose ankaufen tue ich jedenfalls jeder Zeit, jedoch dürfte dir bewusst sein, dass der Preis zur Zeit nicht bombe ist... Menge ist ziemlich egal, solange es sich für ne Überweisung lohnt. Also mehr als nen Euro sollte es schon sein :)
Kannst mir ja einfach mal ne Pn schreiben mit menge, preisvorstellung und dem Link zum Klammthread, damit ich mir das noch mal anschauen kann.

Oder nur einen anderen Grill, z.B. einen Wabengrill wie ich? Gibt's da nichts ?

Hmm keine Ahnung, gibt ne menge, aber das Geld ist mir dafür glaube doch zu schade. Wie oft hat man so ne grill beleuchtung an?

@Setzu: das mit dem Hühnern ist echt kagge, aber das ist einer der Gründe warum ich bei so etwas eher nicht mitmachen, gibt immer schwarze schafe...
 
Der Link zum Thread ist in meiner Signatur. :p
Und zu allem Weiteren wird sich dann wohl mal Moogliefoot bei dir melden, denke ich. Sieht aber so aus, als würden wir noch etwas warten.
 
:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Hab gerade gesehen unser vermisster war online LastOn:16.04.2010 | 08:05:35 Uhr, daher mal ein ganz herzliches Willkommen zurück , Baffi:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:Wir haben dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.......... vermisst;) nun hoffe ich das Baffi auch hier wieder auftaucht!
 
Sie beobachtet uns!
snowsmilie_eek.gif

ich will ja nicht deine Hoffnung zerstören, aber ich werde diese Entdeckung lieber mit Vorsicht genießen. Da klamm gewöhnlich als Startseite eingestellt ist, kann es auch einfach jemand anders gewesen sein, der seinen Computer genutzt hat.

Aber um die Hoffnung mal zu nähren: Sein Telefon klingelt inzwischen sogar!!!
snowsmilie_hurra.gif

Er ging zwar immer noch nicht ran und ich sprach letztlich wieder nur mit der Mailbox, aber es muss zumindest eingeschaltet oder aufgeladen worden sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal gerade einen Gästebucheintrag hinterlassen.
:think:Aber komisch, dass er dann gar nichts geschrieben hat?
Hat ihn irgendjemand beleidigt?:hö:
 
Da wir davon ausgehen, dass ihm was zugestoßen sein muss, damit er so ohne Vorankündigung verschwand, könnte dann wohl einfach der Grund sein, dass er noch zu erschöpft ist und in der Wohnung oder seinem Leben vielleicht auch erst einmal andere Dinge in Ordnung zu bringen hat.
Er hat ja auch erstmal einiges nachzulesen, falls er den Ehrgeiz hat. Er scheint aber auch im Forum on gewesen zu sein.