Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Bier? Hab ich auch nicht 😜

Tja, ohne Bier dann wahrscheinlich auch keine Tanzhüften.

Gibt ja solche Männer, die bekommt man nüchtern niemals auf `ne Tanzfläche, doch sobald sie einen gebechert haben, bekommt man sie von der Tanzfläche nicht mehr runter. :LOL:

Bin ich hier im Seniorenheim gelandet?

Selbst da ist mehr los. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Dann stell ich mal eine große Flasche Rum hier hin. Der macht es besser :devilish:

Für mich bitte nicht. Trinke seit 2007, also seit ich regelmäßig Medikamente nehmen muss, absolut keinen Alk mehr. Naja, nicht ganz, ..... Silvester 2011 war ich dann mal nicht alleine, da wollte ich dann doch mal mit `nem Glas Sekt anstoßen, ..... der erste kleine Schluck war eklig, der zweite saueklig.
Jetzt trinke ich nur ab und zu mal, also so höchstens 3-4 Flaschen alkoholfreies Bier im ganzen Jahr.
Aber mit Rum hättest Du mich schon früher verjagen können.
 
Rum verdünnt mit Whiskey, angereichert mit drei Tropfen Orangensaft und ein wenig Crushed Ice, fertig ist der Tropical Flip. Fehlt nur noch das Schirmchen. 😁
 
ich muss euch mal was erzählen das ist die Dreistigkeit des Jahres- wir haben letztes Jahr ein neues Sofa bei Seats and Sofas bestellt. Anzahlung geleistet und warteten nun geduldig auf eine Reaktion vom Möbelhaus diese blieb bisher aus.

Da ich ja nicht unbedingt der Mensch bin der sich um Sachen schnellkümmert dachte ich die werden sich schon melden große Firma da ist schon alles sicher.

Am 27.03 kam ein Brief ins Haus von der Firma Seats and Sofas und ich dachte hier teilen Sie mir mit das mein Sofa abholbereit ist - aber nein Sie wollen Schadensersatz wegen nicht Erfüllung des Kaufvertrages.

WTF dachte ich mir und gaben mir 7 Tage Zeit (ab Zugang des Schreibens) den Kaufvertrag zu erfüllen

Dreist dachte ich mir also versuchte ich anzurufen keinen erreicht also schrieb ich eine E-Mail mit der bitte um Absprache eines Termins da ich ja auch einen Transporter und Helfer besorgen muss

gestern lag ein Brief im Briefkasten der Inkasso Firma Credireform datiert auf den 28.03 ja genau 1 Tag nach den 7 Tagen ab Aufsetzen des Seats und Sofas Schreibens in dem Sie 7 Tage ab Zugang einräumen.


Also dort angerufen und denen das erklärt das ich den Kaufvertrag einhalten will aber bis letzte Woche nicht wusste das das Sofa da ist und dort auch keinen erreiche - ja die Firma Seats und Sofas ist ja jetzt auch nicht mehr mein Vertragspartner sondern quasi die Credireform ( ob die mir dann mein Sofa geben=^^

Also soll ich jetzt denen den Sachverhalt schreiben mit einen 3 Zeiler und der Forderung widersprechen

Dann klären die das und werden hoffentlich zu dem Entschluss kommen das ich Recht habe also ich sehe das zu mindestens so


Dann gilt aber wohl wieder der alte Vertrag über den Kauf des Sofas aber ganz ehrlich des Sofa will ich nach der Aktion jetzt gar nicht mehr haben - aber habe nichts gefunden das man einen Kaufvertrag widerrufen kann weil das Vertrauen zum Verkäufer weg ist ( bei Arbeitsverträgen gibt es sowas ja9


Außerdem habe ich nachdem ich gestern wegen der Sache etwas recherchiert - und die Qualität der Sofas muss wohl mega scheise sein
 
Das ist ja wohl ein wenig dumm gelaufen. Aber so Firmen gibt es leider immer wieder. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, das viele mit sich reden lassen und sich auch bei kleineren Beträgen auf Ratenzahlungen einlassen. Hauptsache sie bekommen ihr Geld.
Mit Creditreform habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, die verlassen sich eigentlich grundsätzlich nicht blind auf die Angaben die vom Auftraggeber kommen, sondern beziehen auch den Schuldner mit ein.
Ob du von dem Kauf zurücktreten kannst bin ich aber überfragt, vom Gefühl her würde ich sagen nein, aber frag ds lieber jemand der sich damit auskennt.
 
^^ Was genau steht denn im Kaufvertrag im Kleingedrucktem?

Anzahlung hast Du ja geleistet.
Die Restzahlung war ja sicher erst nach Erhalt der Ware fällig.

Einen schriftlichen Bescheid, dass Du die Ware abholen kannst, hast Du nicht erhalten. (Briefe oder auch Mails können ja auf dem Weg verloren gehen)
Hätten die da nicht erst noch einen zweiten Brief schicken müssen, dass Du die Ware abholen kannst?

Und nun frag ich mich: welchen Schaden haben die denn???
M.E. gar keinen, im Gegenteil, die haben ja schon Deine Anzahlung!
Die könnten jetzt höchstens `ne Lagergebühr verlangen.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt in punkto Zahlungsforderung, erst mal abwarten, was die von dem Creditreform erreichen.
Aber auch gleichzeitig so schnell wie möglich den Transport organisieren, hinfahren und dort sagen, dass Dir der Buschfunkt mitgeteilt hat, da Du das Sofa holen kannst. Denn je länger das bei denen steht, desto mehr Lagergebühr könnten die letztendlich verlangen.
Und diese Abhol-Aktion schriftlich dokumentieren, am besten auch auf Video aufnehmen, falls man die Herausgabe verweigert. Denn so kannst Du dann nachweisen, dass Du das Sofa holen wolltest, man es Dir aber nicht gegeben hat. Ich denke, dass man Dir dann ab dem Zeitpunkt keine Lagergebühr mehr in Rechnung stellen kann.

Und für die Zukunft: Firmen niemals vertrauen!!!
Du musst denen immer wieder auf den Sack gehen und nachfragen.