Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Nikolaustag im Wandel des Alters.

Mit 10 Jahren:
Lieber guter Nikolaus
komm vorbei an meinem Haus
füll was in meine Stiefel rein
ich will auch ganz bescheiden sein.

Mit 15 Jahren:
Nikolaus du alter Mann
komm an meine Stiefel ran
Füll Süßes bis zum Rand hinein
sonst schlag ich dir den Schädel ein!

Mit 20 Jahren:
Nikolaus? Hör mir auf mit dem Gelaber. Gib mir 50 Tacken, ich kauf mir was ich brauch.

Mit 30 Jahren:
Schatzilein, hast du an die Nachhaltig-Ökologisch-Veganen Nikolausstiefel für Thorben-Alexander und Mia gedacht oder soll ich im Bioladen noch schnell was holen?

Mit 40 Jahren:
Heeeelgaaaaaaaa!!! Sitzt du wieder auf deinen Ohren? Sachma hast du schon was für deine Blagen für Nikolaus oder bleibt das wieder mal an mir hängen?

Mit 50 Jahren:
Was? Nikolaus? Hör mich auf, braucht kein Aas. Die Blagen sind im heiratsfähigen Alter, nix gibt's.

Mit 60 Jahren:
Nein Thorben-Alexander, es ist mir egal, und wenn ihr Zehnmal Nachaltig, Ökodynamisch und vegan lebt, Kevin bekommt einen normalen Schokonikolaus, einen großen Block Marzipan und Nougat-Tannenzapfen!

Mit 70 Jahren:
Thorben-Alexander, Emma, seit doch nicht so stürmisch! Ihr bekommt doch die Nikolausgutscheine.

Mit 80 Jahren:
Schade, jetzt sind die Enkel auch schon zu alt für den Nikolaus. Vielleicht schenk ich ja Frau Müller von gegenüber was. Hab ich noch Vi***a da?

Mit 90 Jahren:
Lieber guter Nikolaus
ich wohn nicht mehr in meinem Haus
Hier im Heim ist gar nicht schön
Darf ich mit dir zu Petrus gehn?

©WJB 2022
 
Anhang anzeigen 16484
Liebes engelchen,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles, alles Gute, besonders natürlich Gesundheit!!!
Genieße den Tag und Feier schön 🥰😘😘🫂
Oooooh engelchen...
Happy birthday to youuuuuuu happy birthdayyyyyyyyy liebes engelchen...
Komm mal her und lass dich drücken.... Ohne Katze bitte sonst muss ich Luft anhalten...
Lass dich feiern, beschenken, abknutschen.. Und verwöhnen..
Bleib gesund, werd gesund oder werd nicht krank...
Aber bleib so wie du bist...