Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Tja, zumal, wie ich schonmal erwähnte, ich nicht damit gerechnet hätte, das es im Deutschland des 21. Jahrhunderts überhaupt noch Doppelzimmer in solchen Einrichtungen gibt. Dem Personal hier geht es aber genauso, ich habe inzwischen mit einigen darüber gesprochen, die waren durch die Bank sehr erstaunt, das nach der Renovation hier vor einigen Jahren immer noch Doppelzimmer existieren. Eine Handvoll für die wenigen Paare die hier sind wäre ja in Ordnung, das aber zwei wirdfremde Menschen einfach zusammengelegt werden halte ich schon für frech.
 
Ähm, nöö!
Denn Du weißt ja, ich hab absolut nix gegen Homo- oder Bisexuelle Menschen, aber,
vor 50 Jahren war gleichgeschlechtliche Liebe verboten, heute wird sie toleriert, wenn sie aber Pflicht wird, wander ich aus...:ugly:
 
Pflicht im Pflegeheim.... irgendwie ein absurder Gedanke :LOL:
Ich hab heute meine Befreiungskarte für die Bahn 2021 bekommen. Braucht man sicherlich dieses Jahr.
Ich mach 3 Kreuze wenn dieses Drecks Corona vorüber ist und ein wenig Normalität einkehrt.
Einen Vorteil hat der Schein bzw. die Schwerbehindeftenkarte aber.. man kommt auf STP mit Auto umsonst auf den Strand- wie pebbles und ich im letzten Jahr erfahren durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, zumal, wie ich schonmal erwähnte, ich nicht damit gerechnet hätte, das es im Deutschland des 21. Jahrhunderts überhaupt noch Doppelzimmer in solchen Einrichtungen gibt. Dem Personal hier geht es aber genauso, ich habe inzwischen mit einigen darüber gesprochen, die waren durch die Bank sehr erstaunt, das nach der Renovation hier vor einigen Jahren immer noch Doppelzimmer existieren. Eine Handvoll für die wenigen Paare die hier sind wäre ja in Ordnung, das aber zwei wirdfremde Menschen einfach zusammengelegt werden halte ich schon für frech.


In der Klinik gibt es 4 Bett Zimmer.
 
In einem Krankenhaus befindet man sich, üblicherweise, auch nur vorrübergehend. Alten- und Pflegeheime dagegen sind auf längerfristige Aufenthalte ausgelegt. Man kann also das Pech haben hier in eine Einrichtung zu kommen, die einem durch ein solches Doppelzimmer die Privatsphäre, die eigentlich jedem zustehen sollte, schlicht nimmt. Denn selbst wenn der/die andere selbst nicht (mehr) allzu viel mitbekommt, es ist und bleibt, meist zumindest, ein fremder Mensch.
Ich habe zumindest allen die gelegentlich bei mir anrufen Bescheid gesagt, das wir nun, zumindest vorübergehend, nicht mehr telefonieren, sondern uns auf Mails beschränken. Denn es gibt nunmal Dinge die ich mit meinen Freunden bespreche, bzw. gern besprechen würde, die ich aber nicht in Anwesenheit einer fremden Person bespreche.
 
Hm..
Ich als Einsiedler.. Der lieber alleine ist.. Und um Menschen einen Bogen macht.. Muss sagen so schlimm fand ich die Zweibettzimmer gar nicht..
Vll liegt es auch nur dadran das es immer begrenzt war...
Und die omis waren echt süss...
 
Es kann gut gehen oder ein Desaster sein. Im Prinzip gebe ich driver aber Recht. In Pflegeheimen sollte um die Privatsphäre zu beachten jeder sein eigenes Zimmer haben Bzw. sollte gefragt werden ob man es wünscht. Es handelt sich ja nicht wie im Krankenhaus um einen kurzen Zeitraum.
Ich hab im Krankenhaus meistens 2 Bett Zimmer und da kann man auch das "Glück" haben auf jemanden zu treffen der einem den Schlaf raubt. Sei es durch Schnarchen, stöhnen oder sonstiges.
 
Ich kann mir aber auch vorstellen das es immer auf das kleingedruckte ankommt..
Aber...
Driver..
Nimm es sportlich...
Du willst doch so schnell wie möglich raus da...
Und je unbequemer es ist desdo schneller bemüht du dich.....
 
Es geht ja nicht zuletz auch um Dinge wie Menschenwürde. Und auch hier mache ich einen Unterschied zwischen Krankenhaus und Alten-/Pflegeeinrichtung. In den letzten 10 Jahren war ich ja nun wirklich oft genug in diversen Krankenhäusern.
Egal ob Krankenhaus oder Alten-/Pflegeheim, in beiden Einrichtungen kann es vorkommen, das man auf Personen trifft, die aus medizinischen Gründen Hilfe bei der Körperpflege benötigen. Da dieser Personenkreis meist auch nicht mobil ist, findet dies meist im Bett statt.
Im Krankenhaus kann man sich dann immer noch sagen, gut, das ist jetzt mal für den Zeitraum von ein paar Tagen oder Wochen und anschließend seh ich die Leute nie mehr wieder.
Im Pflegeheim ist das was ganz anderes. Mein neuer Nachbar kann z.B. sein Bett nur mit Hilfe verlassen, Ergo egal was gemacht wird, es findet alles hier im Zimmer statt. Für eine spanische Wand ist kein Platz. Hätte ich also mein Laptop nicht das ich als Sichtschutz verwenden kann, müßte ich jedesmal entweder aus dem Zimmer raus, oder mich irgendwie auf die Seite legen und möglichst noch die Augen schließen. Klar weiß ich auch, das ich ihn wenn ich diese Einrichtung verlasse, wahrscheinlich nicht mehr sehen werde, aber bis es soweit ist kann die Zeit noch verdammt lang werden...
 
Egal, wie viel wir Dir Recht geben und Dir was anderes wünschen, es wird die Situation nicht ändern.
snowsmilie_nixweiss.gif
Du wirst noch Jahre allein leben können. Im Moment wirst Du es einfach durchstehen müssen. Wie lange bist Du noch da?
 
Länger :ugly:
Hatte ja eigentlich meine Hausverwaltung beauftragen wollen meine Wohnung zu verkaufen, gestern aber Post bekommen das sie in dem Haus angeblich gerade eine zweite Wohnung zu verkaufen hätten und die Preisvorstellung des, scheinbar recht uninformierten, Inhabers pro Quadratmeter weit unter dem lägen was ich mir so vorstelle.
Im Endeffekt stelle ich mir eher vor, das die schlicht zu faul sind da ja, bedingt durch meine räumliche Entfernung zur Wohnung in Kombination mit der ganzen Corona-Pampe, an der Wohnung doch noch ein paar Dinge zu machen sind die schlicht räumliche Nähe erfordern. So steht sie ja nun seit 15 Monaten leer, es muss also auf jeden Fall ein Putztrupp durch, Genauso gibts einige kleinere Schäden in Küche und Bad (Warmwasserboiler im Bad hat Kurzschluß) die vor einem Verkauf beseitigt werden sollten, sonst sackt einfach der Preis viel zu weit runter.
Jedenfalls hab ich jetzt noch zwei Makler im Hinterkopf, der eine war früher Stammgast in meinem Lokal, vom anderen haben wir die Wohnung vor 10 Jahren gekauft. Wobei der den Vorteil der räumlichen Nähe hätte. Sein Büro ist 100 Meter von der Wohnung weg, direkt gegenüber der Bäckerei.
Tja und in der Zeit die ich da unten verplemper geht mir hier oben ein gutes Angebot nach dem anderen flöten. Allein 3 Stück in meinem momentanen, im Vergleich zum Anfang erweiterten, Suchgebiet (eine imaginäre Linie von Kiel den Nord-Ostsee-Kanal und die Eider entlang) in den letzten vier Wochen. Es gibt zwar auch noch ein Objekt, das schon seit Anfang Dezember drin ist, das ist allerdings eine Zwangsversteigerung, da weiß ich noch nicht so recht, eigentlich kenn ich mich ja mit so was gar nicht aus.
Jedemfalls hoffe ich insgesamt gesehen, das die Wohnungskohle auf meinem Konto landet bevor die Geduld meiner Gläubiger endet. ;)

*Beim Tauziehen geangelte Pralinen auf Teller drapier*
 
In einem Krankenhaus befindet man sich, üblicherweise, auch nur vorrübergehend. Alten- und Pflegeheime dagegen sind auf längerfristige Aufenthalte ausgelegt. Man kann also das Pech haben hier in eine Einrichtung zu kommen, die einem durch ein solches Doppelzimmer die Privatsphäre, die eigentlich jedem zustehen sollte, schlicht nimmt. Denn selbst wenn der/die andere selbst nicht (mehr) allzu viel mitbekommt, es ist und bleibt, meist zumindest, ein fremder Mensch.
Ich habe zumindest allen die gelegentlich bei mir anrufen Bescheid gesagt, das wir nun, zumindest vorübergehend, nicht mehr telefonieren, sondern uns auf Mails beschränken. Denn es gibt nunmal Dinge die ich mit meinen Freunden bespreche, bzw. gern besprechen würde, die ich aber nicht in Anwesenheit einer fremden Person bespreche.


Blinddarm geht schnell.
Stimmt.
 
Wie kam denn der Blinddarm ins Spiel?

Aus der Entfernung und mit Corona ist alles nicht so einfach. Du brauchst wirklich jemanden vor Ort, dem Du vertrauen kannst. Ich drücke Dir weiter die Daumen.
 
Das mit dem Blinddarm frag ich mich auch. Also meiner kanns nicht sein, diese eigentlich unnötige Zusatzausstattung hab ich, genau wie meine Mandeln und drei der vier Weisheitszähne, immer noch. ;)

Ansonsten herzlichen Dank! :)