Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Doch, als Motivation :LOL:

Zum Thema Weihnachtsmarkt nochmal. Unsere Verantwortlichen haben sich da eine schicke Möglichkeit ausgedacht, den Besuchern während des laufenden Marktes immer wieder neues anbieten zu können.
Zum einen ist unser Sternlesmarkt nicht nur vor Weihnachten, sondern bis einschließlich 28.12 geöffnet, lediglich am 25. gönnen sich die Beschicker eine Pause.
Zum anderen gibt es jetzt, angelehnt an den Namen Sternlesmarkt, fünf so genannte Sternschnuppen-Hütten. Im Gegensatz zu den anderen fest vermieteten Hütten, sind diese Tageweise an immer andere Anbieter vergeben. Welcher Anbieter wann in welcher Hütte anzutreffen ist wurde vorher festgelegt und ist im Programmheft veröffentlicht.
Somit wird die Vielfalt erhöht und man findet immer wieder etwas neues, was viele natürlich zu einem zweiten oder dritten Besuch animiert.
 
Gu´n Daag.
Jetzt, nachdem Schwiegermutti innerhalb von fünf Minuten zweimal angerufen hat, ist die neue Woche erst so richtig losgegangen. :ugly:
 
7. Dezember

1904: Emil von Behring gründet mit den zwei Millionen Mark, die er 1901 als erster Nobelpreisträger für Medizin erhalten hatte, in Marburg die Behringwerke.

1912: Im Alten Theater Leipzig wird das Märchenspiel Peterchens Mondfahrt von Gerdt von Bassewitz uraufgeführt.

1970: In Warschau wird im Rahmen der deutschen Ostpolitik der Warschauer Vertrag über die Grundlagen der Normalisierung zwischen Deutschland und Polen unterzeichnet. Am gleichen Tag macht Willy Brandt seinen Kniefall von Warschau vor dem Mahnmal des Warschauer Ghettos, was weltweit zum Symbol für die Versöhnung wird.

2012: Die letzte Ausgabe der Financial Times Deutschland erscheint.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
grpknuddel.gif
!Gruppenkuscheln!
grpknuddel.gif
 
Aber nicht dran gewöhnen, sonst müssen wir demnächst den Thread umbenennen in: Kuschelthread. :D


Bei der Gelegenheit @engelchen:
*knuddel* und Happy Birthday und alles Gute *wünsch*.
 
Liebes Engelchen,

auch hier möchte ich Dir nochmal von Herzen gratulieren und Dir alles Gute wünschen, vor allem natürlich Gesundheit und eine gute Besserung!
Lass Dich heute mal schön verwöhnen und leg Dein Bein schön hoch damit es heilen kann.

Du hast im übrigen gemeinsam mit meinem Vater Geburtstag, der heute 103 Jahre alt werden würde. Aus diesem Grund habe ich eines seiner Lieblingsadventslieder gespielt und gesungen, "Maria durch ein Dornwald ging". Vielleicht gefällt es Dir ja auch ein wenig: https://www.youtube.com/watch?v=97GtYZkBnvo
 
Guten Morgen oder Guten Tag da ich ja bald ins Bett geh habe momentan nen Kackschlafrythmus.

Wird Zeit das ich wieder Arbeiten gehe, aber zu Weihnachten wollen se alle irgendwie net^^