Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Respekt! Das hätte ich mit meinen zwei linken Händen und 10 Daumen wahrscheinlich so nicht hingekriegt... :ugly:
Schönen Wochenstart Euch allen.
 
Endlich Feierabend, jetzt zum Abschalten noch ein paar Runden Schiffe versenken, oder so und ein oder zwei Weinschorle.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenausklang und ein schönes Wochenende :yes:
 
Ja schon, allerdings ist das schon ewig her. Bei mir war es eigentlich so die Zeit bis 1980 ungefähr.
Aber mal im Ernst, seit meinem 16ten hatte ich das auch nicht mehr...
 
ist wohl meistens so, wenn die Schulzeit so weit abgeschlossen ist und es dann in den Beruf geht.
Wobei ich finde die Kinder sind heute schon ordentlich gestresst, die haben mitunter einen Terminkalender wie ein Manager. Da fragt man sich ob überhaupt noch Zeit ist Kind zu sein
 
Ach engelchen, Du vergisst, dass man sich als Kind keinen Kopf machen muss, was es zum Mittag gibt, ob man die sozialen Kontakte nicht heute noch pflegen sollte, um nicht zu vereinsamen, wann man die Wohnung putzt und ob man die Stromrechnung schon bezahlt hat. Ganz der gleiche Stress ist das also nicht. Man muss da auch je nach Kind entscheiden, ob es bei dreimal Fußballtraining in der Woche die Schule wirklich noch gut bewältigen kann. Manche Kinder können dann noch Geigenunterricht nehmen und tun das gerne, andere schaffen das eben nicht.