Freundeskreis - einfach zum Quatschen

kekse sind im ofen und teig für christstollen im kühlschrank^^

im ofen:

marzipan-mandel-klecks-kekse :mrgreen:

100g zucker mit
150g marzipan und
2 eiern glatt rühren
200g gehobelte mandeln untermengen und
auf ein mit backpapier ausgelegtes blech klecksen
bei ca. 150°C goldgelb backen (~10 minuten)

puderzucker definitiv nicht nötig (nach dem geschmack des teiges zu urteilen :mrgreen: )

keine ahnung, wie die schmecken - ich denke süss^^ (hab das grad so spontan zusammen gemischt ;) )
 
ach ja, hab noch den schuss zitronensaft vergessen zu erwähnen


das gematsche mit dem marzipan kam mir erst, wie ich den zucker schon drin hatte mit ei^^

und die backzeit ist doch nicht 10minuten... eher 20 :D
 
Ich hab grad - angesteckt von meiner Mutter - erstmal ein wenig meinen Kleiderschrank ausgemistet und Platz für neue Sachen geschaffen 8)