Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich glaube, das war hier ursprünglich schon so gedacht, dass Lose pro Beitrag vergeben werden. Ich glaube aber, dass uns da die Sponsoren ausgegangen sind.
 
Das schon Snow, aber nicht für den User der den Beitrag geschrieben hat, sondern als Spende für einen guten Zweck. ;)
Zumindest wenn ich die Posts von Seite 1 (lang, lang ist´s her) richtig verstanden habe.

Edit: Ganz abgesehen von eventuell abgesprungenen Sponsoren würde es, ähnlich wie es ja auch beim GB-Spam war, kaum Sinn machen 100 Lose pro Post zu spenden, da bräuchte man ja Jahrzehnte bis man beim momentanen Losepreisverfall mal den Gegenwert von 10 Euro zusammenhat.
 
Das Forum hier heißt doch Lose4Posting.
Wenn es aber kein Lose hier gibt, ist das Thema im falschen Forum.

Mal angenommen, es wäre so, meinst Du das wäre bei fast 40.000 Posts in über 12 Jahren noch niemandem aufgefallen?
Wie ich bereits schrieb wurden früher pro Post eine gewisse Anzahl Lose gespendet, aber nicht dem, der gepostet hat, sondern das ging an einen guten Zweck. Soweit mir bekannt ist wurde das jedoch, aus sehr nachvollziehbaren Gründen eingestellt. Irgendwann wurde dann auch der Threadname angepasst.
 
Außerdem gibt es auch das SinnLosTeam (SLT) nicht mehr, dem wir die Lose immer gespendet haben und die damals irgendwann im Jahr einmal alle gesammelten Lose verkauft haben und den Erlös einer gemeinnützigen Organisation überwiesen haben.

Somit sind wir nur noch aus Tradition im Lose4Posting und die Berechtigung dazu ergibt sich aus dem Gewohnheitsrecht. 8)
 
Das war mir schon klar, dass die Lose nie an das Urheby des Beitrags gingen. Ich habe doch nur über die Sponsorenschaft gesprochen.
 
Weiß ich doch Snow, hab mich nur eingeklinkt, weil man Deinen Beitrag auch anders verstehen könnte, das also das jeweilige Beitragserstelly was bekommt (Zitat: dass Lose pro Beitrag vergeben werden). ;)
 
Ist das schon so in Vergessenheit geraten? Na dann wollen wir mal für historisches Wissen sorgen.
Von 1993 bis 2000 gab es im ZDF das Polit-Magazin "Frontal" mit Bodo H. Hauser und Ulrich Kienzle.
Der Schluß begann traditionell mit dem Satz: "Noch Fragen Kienzle?" Die Antwort lautete meist: "Ja, Hauser!" gefolgt von einer Frage zu einem aktuellen Thema woraus sich ein Dialog entwickelte der meist mit den Worten Hausers "Na dann, guten Abend!" endete.

Hier nochmal zum genauen nachlesen. ;)
Da diese Schlussdialoge für uns "damals" schon fast so eine Art Kultstatus hatten, kam es immer häufiger vor, das bei einem ausgelutschten Thema in einer Unterhaltung irgendwer den Spruch "Noch Fragen, Kienzle?" brachte und so nicht nur die Lacher auf seiner Seite hatte, sondern auch für neue Gesprächsthemen sorgte.
 
Zuletzt bearbeitet: