Eintrag #22, 31.03.2014, 11:38 Uhr

Wustet ihr schon?Abhörskandal Der NSA




Mir unverständliche "Aufregung"über Abhörskandal Der NSA


Seid Wochen ist es ruhig geworden um den Abhörskandal der NSA,in den Medien..das kann daran liegen,das die Krim jetzt das Nachrichten Zenario überschwemmt..es könnte aber auch daran liegen,dass man inzwischen weis,dass die Amis/Tommis und alle anderen,gar nicht illegal gehandelt haben,sondern nur der Moral und Ethik endgegen gehandelt haben...?


Quelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39408/1.html

Abhören im Adenauer-Deutschland und in Neuland
Markus Kompa 29.06.2013
Geheimverträge mit den westlichen Siegermächten zur Überwachung sind bis heute in Kraft
Wie erst seit letztem Jahr durch Aktenfreigaben bekannt ist, hatten die diversen Bundesregierungen der Öffentlichkeit die Überwachungsrechte der drei Westmächte verschwiegen und hierüber teilweise sogar getäuscht. Noch heute bestehen neben dem NATO-Truppenstatut Ansprüche auf engste Kooperation an Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst.


Die drei westlichen Siegermächte wollten den Deutschen auf ihrem Territorium weder zubilligen, erneut eine Gefahr für den Frieden zu werden, noch sollten sie dem Einfluss des Kommunismus aus dem Osten anheimfallen. Ab 1945 hatten sich die Westmächte als damalige Militärregierung sogar gesetzlich ausgebeten, Post und Telekommunikation zu überwachen und insbesondere Propaganda etwa aus dem Osten herauszufiltern. Hieran änderte 1949 auch das Inkrafttreten des Grundgesetzes nichts, obwohl dieses in Art. 5 Abs. 3 GG garantierte, eine Zensur fände nicht statt. Das Abhören von Kommunikation wurde mit der "Sicherheit der Besatzungsmächte" begründet, obwohl nach dem damaligen Artikel 10 GG in das Fernmelde- und Briefgeheimnis nur aufgrund eines Gesetzes hätte eingegriffen werden dürfen, das es so aber nicht gab.

Die alliierten Dienste befassten mit dem Abhören aus naheliegenden Gründen überwiegend deutsches Personal und drängten Adenauer, die Bundesrepublik möge sie auch organisatorisch entlasten. Auch die Bundesregierung war alles andere als glücklich darüber, dass die Westmächte nach Belieben abhörten, darunter auch hochrangige Diplomaten, Politiker und Geistliche.

Dies ist nur ein Auszug,alles andere über den Link,oben.


und mehr:

auf: http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php?board=11.0

mfg.buddyv8

 
 (39) barank
 (56) rusticus
 (??) O.Ton
 (43) Tomcraft1982
 (56) bigpuschl
 (46) stuffy
 (??) bluefire
 (??) Neosteve
 (67) Suppy
 (37) exDelphi

... und 34 Gäste
Wer war da?