Eintrag #2067, 12.09.2025, 18:10 Uhr

Woolrich muss pelzfrei werden!

Woolrich ist eine der letzten großen Outdoor-Marken, die immer noch Mode mit Echtpelz verkauft.

Die Produktion von Pelz bedeutet Tierqual, ist schädlich für die Umwelt, ein Risiko für die öffentliche Gesundheit und völlig unnötig, da hochwertige Alternativen verfügbar sind.

Doch Woolrich hält an dieser Tierquälerei fest. Als Besatz für die Kapuzen ihrer Parkas – sogar für Kinderjacken – müssen Marderhunde, Kojoten und Füchse leiden und grausam sterben. Das muss aufhören!

 

Millionen Tiere leiden
Woolrich bezieht den Großteil seiner Pelze vom finnischen Auktionshaus Saga Furs, das sich damit rühmt, nur Pelz aus zertifizierten Farmen zu verkaufen. Doch das freiwillige Zertifizierungssystem der europäischen Pelzindustrie (WelFur) ist auf das grausame Käfigsystem ausgerichtet.

... in winzigen Drahtkäfigen
Tiere auf Saga Furs-zertifizierten Pelzfarmen fristen ein kurzes, aber qualvolles Leben – eingesperrt in winzige Drahtkäfige können sie sich kaum bewegen oder anderen Grundbedürfnissen nachgehen. Nach wenigen Monaten werden sie auf brutale Weise getötet und landen schließlich als Besatz an einem Woolrich-Parka.

... in grausamen Fallen
In Nordamerika werden für Woolrich auch Wildtiere wie Kojoten durch die grausame Fallenjagd gefangen. Dabei verursachen die Fallen selten den sofortigen Tod und fügen den Tieren immense Schmerzen und Stress zu, bevor sie qualvoll verenden und anschließend gehäutet werden. 

Schluss mit Pelz!

Da Woolrich unsere Einladungen zum Dialog immer wieder ignoriert, fordern wir sie jetzt mit eindringlichen Protesten per E-Mail, auf ihren Social Media Kanälen und vor den Geschäften dazu auf, endlich auf Pelz zu verzichten.​​​​​​ Gemeinsam mit der Fur Free Alliance, einem Zusammenschluss von 50 Tierschutzorganisationen aus 30 Ländern, haben wir eine weltweite Kampagne gestartet.

Mit vereinten Kräften können wir Millionen von Tieren vor dem grausamen Pelzhandel schützen. Bitte schließen Sie sich unserem Protest an und fordern Woolrich auf, endlich pelzfrei zu werden:

 

https://help.four-paws.org/de-DE/woolrich-muss-pelzfrei-werden

 

Danke für Ihre Unterstützung! 

Ihr VIER PFOTEN Team

 

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Schomburgstraße 120

D-22767 Hamburg

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 40 399 249 0

Fax: +49 40 399 249 99

https://www.vier-pfoten.de

 
 (42) robert
 (--) kloeta_kong
 (65) JR01
 (46) xcess
 (41) Tango848
 (57) eagle68
 (--) FrankOPunkt
 (65) amitiger24
 (41) cliomathi

... und 3627 Gäste
Wer war da?