(21) Kopfleere · 27. Oktober 2005
Es war ein Spontankauf, als ich dieses Büchlein an der Kasse gesehen hab und mir die Wörter "Buschscheißer" und "Arschkordel" auffielen. PONS Wörterbuch der Jugend 2006 -von Jugendlichen für Jugendliche Sogar mit US/GB/F/E Übersetzung! Ich hab mich teilweise sehr amüsiert aber auch ...

Kommentare

(7) samadhi · 28. Oktober 2005
"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." und wer hats geschrieben? Sokrates (470-399 v.Chr.) :o)
(6) exDelphi · 27. Oktober 2005
"boah alter, des ist echt fett/krass; der typ is so schwul ey!" ... so redet man bei uns ^^ wenn ich das so selber lese, klingts voll... komisch/doof. aber wenn man labert kommt des halt so raus ^^
Ich red auch mal wirres Zeug daher und ich muss ehrlich sagen das einiges in dem Buch vorkommt. Aber ich werde mich bessern :)
(5) schwarzfahrer · 27. Oktober 2005
Dat Buch mag witzig sein, ja, aber dass es was mit der Realtität zu tun hat glaube ich nicht. Wenn "Erwachsene" auch im TV versuchen "Jugendliche" zu spielen wirds fast immer peinlich. Dann kommt was wie "Beatwolle" raus. Ich habs eher so kennengelernt, das die "Jugend" der man so eine Art von Sprache zuschreibt, eher schlicht kein Deutsch kann, als das sie sich solche Kuriositäten ausdenkt. (Klingt eher nach diesem dicken Fernsehtanzleherer D!Ausrufezeichen o.Ä. "Ihr seid so tight" *G) Sf.
"tight" steht auch drin :) Ich denke mal das kommt aus der Hip-Hop Generation. Ich glaube schon dran das es viele gibt die diese Wörter gebrauchen und der Realität entsprechen
(4) Zimtbluete vergibt 10 Klammern · 27. Oktober 2005
Ich meine, mitbekommen habe ich das schon und das fällt einem ja auch auf, wenn die Jugendlichen (bitte richtig verstehen - nicht alle sind gemeint!) "gleichtönig und mit fast gleicher Wortwahl" solche Sprüche klopfen. Ich verstehe diese Sprache nicht - und möchte sie auch niemals lernen. Kann es sein, dass diese Jugendsprache überwiegend mehr von den jungen Burschen verwendet wird, als von Mädels? Dein Blog-Eintrag ist interessant. Was mir schon auffiel, gibt's also in einem "Wörterbuch" ;-)
Ich hab mal mit Jugendlichen zusammengearbeitet und sowohl Jungs auch Mädels gebrauchen es. Was ich erschreckend finde irgendwie.
(3) exDelphi · 27. Oktober 2005
Und ich kenne niemanden, absolut niemanden, der jemals das Wort "Beatwolle" benutzt hätte... bin ich deshalb keine "Jugend", weil in meinem Umfeld niemand so redet?
Beatwolle war jetzt ein Beispiel von vielen. Selbst ich hab einige Wörter wiedergefunden die ich vor 7 Jahren schon gehört habe. In meiner "Jugend" :)
(2) wintermute · 27. Oktober 2005
Der Hauptfehler an dem Ding ist, daß "die Jugend" als Klasse oder Schicht oder sonstwie existent angenommen wird. Jedenfalls als irgendwie sowas wie eine Meta-Peergroup. Der Rest ist dann nur noch zum totlachen.
aber es ist doch echt mal erstaunlich was die "Jugend" sich da so zusammenbraut oder nicht? Zum totlachen ist das wirklich geeignet :)
(1) Logonaut vergibt 10 Klammern · 27. Oktober 2005
Eh, Rapunzel, schmeiß' ma' Deine Beatwolle über'n Zaun! ROFL - Kannst' mal bitte die ISBN rüberschieben!?! Das muß ich promoten!! *dauerROFL*
3-12-517649-2 .. Viel Spaß :)