Eintrag #343, 23.03.2020, 05:05 Uhr

Wird der Bitcoin der große Gewinner der Corona-Krise?

Wir wissen zwar nicht wie lange die Corona-Krise unser Leben von persönlichen Einschränkungen bestimmen wird, aber wir können sicher sein, dass die wirtschaftlichen Folgen enorm sind. Hunderte Milliarden Euros werden dazu verwendet, damit die Auswirkungen nicht ganz so fatal sind. Es wird versucht Unternehmen zu retten und Menschen unter die Arme zu greifen. Wann die Wirtschaft sich aber wieder im beinahe voll einsatzfähigen Modus befindet, ist nicht vorhersehbar. Wir müssen davon ausgehen, dass es zu einer Geldentwertung kommt. Wie hoch diese sein wird, ist ebenso noch nicht abschätzbar. Fakt ist allerdings, dass es jetzt zur absoluten Bewährungsprobe des Bitcoins und vielen anderen Kryptowährungen kommen wird.

 

Hier geht´s zum vollständigen Artikel

 
 (51) k3552
 (56) Roxylein
 (57) 17August
 (??) yaki
 (34) Angelserenader
 (??) Jewgenij
 (47) Cyberdelicate
 (??) Madkev
 (60) Husky09
 (??) quadral

... und 316 Gäste
Wer war da?