Zitat
Ich würde vorschlagen, sie versuchen mal 3 Wochen auf Milcheiweiß zu verzichten!
Das waren sie, die Worte meines, zu Beginn skeptisch beäugten Heilpraktikers. Am Montag war er da, hat mich sehr umfassend durch gecheckt mit dem Resultat einer starken Unverträglichkeit gegenüber Milcheiweiß. Die Methoden zur Messung schienen Anfangs sehr mysteriös, auch war ich nach der Untersuchung nicht ganz befreit von zweifelnden Gedanken, aber das was gestern passiert ist, gab Anlass diesen Blog zu schreiben.
Warum der Weg zum Heilpraktiker ?
Ich hatte den Verdacht auf eine Lactose-Intolleranz, da es mir nach Genuß von Milch, Joghurt, Pudding, etc. tierisch im Bauch umherging. Die Anfrage beim Hausarzt brachte, auf diesem Gebiet absolute Inkompetenz zu Tage, da man mich mit einem Rezept für einen Diabetes-Test in die Apotheke schickte, obwohl ich wiederholt deutlich auf Lactose verwies. Also lies ich den Test in der Apotheke und machte mich etwas enttäuscht auf den Heimweg, vorbei am Haus des Heilpraktikers, was ich gleich nutzte, um Infos einzuholen.
Und seit Dienstag versuch ich, ziemlich erfolgreich auf Produkte, die Milcheiweiß enthalten, zu verzichten. Und sehr schnell zeigten sich Resultate, wie die Verbesserung des Hautbildes, womit ich auch gerechnet hatte. Aber Freitag morgen bin ich aufgewacht und irgendwas war anders.
Seit knapp 6 Jahren hab ich, ungelogen, ständig Verspannungen im Bereich der Brustwirbelsäule, was mich zum Hausarzt, zum Orthopäden und anschließend zur Physiotherapie trieb. Seitdem mach ich brav meine Übungen, denn wenn ich sie mal ein paar Tage weg gelassen habe, konnte ich damit rechnen, eines Morgens aufzustehen und meinen Kopf nicht mehr drehen zu können. Seit 6 Jahren bin ich jeden Morgen mindestens leicht verspannt aufgewacht. Bis gestern, keine Verspannungen, den ganzen Tag lang keinerlei Rückenschmerzen...
Vorhin bin ich beim Durchforsten des Internets nach diversen Zusammenhängen auf folgenden interessanten Artikel gestossen:
http://www.nahrungsergaenzung.nu/salutogenese/lifestylemagazin/bedenkliche-stoffe_milch.htm
(scheinbar ist die Milch doch nicht so gut, wie es überall behauptet wird)
In diesem Sinne,
ich werde weiter berichten...
serialize