Eintrag #1850, 24.07.2025, 16:50 Uhr

Wiesenhof: Stoppt die Hühnerquälerei!

Stoppt die Hühnerquälerei – fordert Wiesenhof zum Handeln auf!

 

Nachhaltig, regional und tierfreundlich – so präsentiert sich Wiesenhof nach außen. Doch die Realität hinter den Kulissen des Geflügelunternehmens sieht anders aus: tote, kranke oder bewegungsunfähige Hühner. Das zeigt aktuelles Video- und Bildmaterial aus zwei Wiesenhof Vertragsmastbetrieben in Bayern, welches uns anonym zugespielt wurde.

Die PHW-Gruppe, zu der Wiesenhof gehört, ist das größte Geflügelunternehmen Deutschlands. Jedes dritte Hühnchen stammt von ihnen. Pro Tag werden dort knapp eine Million Hühner geschlachtet – das sind 665 Hühner pro Minute. Diese Zahlen sind nur durch systematische Ausbeutung und großes Leid der Tiere möglich. 

Die Masthühner leben in Megaställen mit mehreren tausend Tieren und werden brutal qualgezüchtet, um möglichst schnell zu wachsen und geschlachtet zu werden. Nur durch diese schlimmen Haltungsbedingungen sind die Megaprofite von Wiesenhof möglich.

Als Marktführer im Bereich Geflügelfleisch könnte die PHW-Gruppe, mit Wiesenhof an der Spitze, grundlegende Verbesserungen herbeiführen – bisher entscheiden sie sich aber aktiv für Tierleid.

Das muss sich ändern! Fordern Sie Wiesenhof auf, endlich Verantwortung zu übernehmen und Tiere nicht länger wie Ware zu behandeln:

 

https://help.four-paws.org/de-DE/wiesenhof-protest

 

 
 (??) Madkev
 (45) gptcikett1
 (??) D_V_D
 (66) ersr
 (52) Cyberdelicate
 (54) peti_2001
 (41) satta
 (41) fried110
 (58) georgiem
 (63) HKEF

... und 2994 Gäste
Wer war da?