(40) Logonaut · 18. Juni 2005
Entweder, man klickt sich schamlos durch die Paidbanner der Klammerbank, bis die Ressourcen überlastet sind und die Grafikkarte aussteigt, oder man läßt ihn gigantische Exceltabellen durchrechnen, bis der Prozessor verglüht. Na ja, nun hat er sich ja wieder abgekühlt. Wieder was gelernt. ...

Kommentare

(5) Hitsuji · 20. Juni 2005
@schwarz: ja das 2k3 spart nur ein zeichen is aber gewohnheit... schreib auch nicht 2000 sondern 2k ... und im internet kann doch jeder schreiben wie er mag... ;) oder regst du dich auch wegen der rechtschreibung auf?!
(4) schwarzfahrer · 19. Juni 2005
@DJ:Das ist so. Die, die gar keine ahnung haben nehmen win. die die glauben wirkliche cracks zu sein, nehmen linux/unix. die, die dann wirklich geld verdienen mit ihren anwendungen und mehr ahnung haben als gesund ist, kehren schön brav zu win. zurück. ja so ist das. der "Absturz" hatte auch wenn überhaupt, auch weniger was mit dem system zu tun das auf der kiste läuft, sonden mit den resourcen der kiste. wieso kann man eigentlich nicht 2003 schreiben? 2K3 spar nur 1 zeichen sieht aber doof aus
B R A V O !!!
(3) Hitsuji · 19. Juni 2005
also ich nutze win server 2k3 ... das erweißt mir auch treue dienste, aber was hasten fürn prozessor drin das der bei excel abraucht? oder was war das für ne tabelle?
Der Proz ist noch'n 800er, und gut gekühlt dazu. Eigentlich werden gerade die langsamen Kisten nicht so schnell heiß. Aber ich habe den schon seit gestern ständig rumrechnen lassen an einer Riesentabelle, ca. 20 x 60.000 Zellen voller veschachtelter Formeln. Und irgendwann war halt die ganze Kiste so heiß, daß auch die Kühlung nichts mehr genutzt hat. Na ja, ist halt irgendwie ein Erlebnis, die Kiste mal an ihre Grenzen gebracht zu haben. Passiert selten genug!!
(2) k67475 vergibt 10 Klammern · 18. Juni 2005
Gegenfrage: Wenn man nen Server hat, warum nimmt man da NT? ( für andere mit fenster server, "NT" durch $winversion ersetzen ;) )
Weil ich NT seit 1991 kenne, schon mancherorts installiert habe und zu faul bin, mich - in meinem Alter! ;) - noch in Linux o.a. einzuarbeiten. Der brave Kasten hier läuft übrigens immer noch mit w2k! Und /eigentlich/ auch sehr stabil. ;)