(261) wimola · 29. April 2023
Großunternehmen wollen Europas eigenen Amazonas zerstören, nur um mehr Profit zu machen. Sie wollen einen riesigen Schifffahrtskanal durch ein Gebiet bauen, das reich an Mooren, Sümpfen und Flüssen ist, und damit das Überleben der bereits bedrohten europäischen Wisente, Wölfe und Luchse gefährden. ...

Kommentare

(5) Madkev · 30. April 2023
Ok danke
(4) Jezabel7100 · 30. April 2023
Weiß nicht muss immer irgendwas Neues her. Eine Wasserstrasse gibts doch schon Donau Rhein Main Kanal. Bahnstrecken genauso. Und wenn ich schon das Wort Ukraine höre Krieg seit Jahren und immer wieder aufflackernd, und EU die diese Sache noch unterstützt und diese EU die jeden Blödsinn unterstützt anstatt sich um ein einiges Europa mit denselben Steuerssätzen, denselben Gehältern denselben Sozialzahlungen mit den gleichen Gesetzen kümmert, erst dann wird es ein einiges Europa geben.
(3) driverman · 29. April 2023
Dieser Kanal wäre nicht nur für den Naturschutz sehr nachteilig, sondern er wäre die reinste Geldvernichtungsmaschine. Für den Containertransport aus China bzw. Asien nach Europa/Skandinavien gibt es sinnvolle Möglichkeiten die aber ausgebaut und modernisiert werden müssten. Einmal den Bahntransport vom Schwarzen Meer nach Riga, diese Verbindung fuhr bereits täglich, ist aber derzeit meines Wissens unterbrochen, und den Bahntransport China-Ruhrgebiet, fuhr 1mal pro Woche. Lieber da ausbauen!
(2) k293295 · 29. April 2023
Mir erschließt sich der Sinn dieses Kanals nicht. Das ist ein geopolitisches Brandgebiet, da ergibt ein Kanal nur noch mehr Konfliktpotential. Das wird der europäische Suez.
Ganz genau so ist es.:(
(1) k3552 · 29. April 2023
Die Natur muss immer leiden, wenn etwas gebaut wird.