Eintrag #1408, 14.03.2025, 21:55 Uhr

Welttierschutzgesellschaft e.V.: Tierschutznews im März



Alle Tierschutznews im März

 

https://files.crsend.com/335000/335242/templates/
Ukraine: Drei Jahre starke Tier-
nothilfe

Am 24. Februar 2025 jährte sich der Kriegsbeginn in der Ukraine zum dritten Mal – drei Jahre, in denen wir unermüdlich Tiere und ihre Halter*innen unterstützt haben. Vor wenigen Wochen brachte unser Team erneut dringend benötigte Hilfslieferungen in die zerstörten Gebiete, rettete Tiere aus den Trümmern und schenkte ihnen eine zweite Chance. Lesen Sie hier, wie wichtig unsere anhaltende Unterstützung bleibt. Bitte helfen auch Sie!
 
Zum Beitrag
https://files.crsend.com/335000/335242/templates/
Ein Jahrzehnt im Einsatz für die Wildtiere Vietnams

Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit der Organisation Save Vietnam’s Wildlife zusammen, die sich dem Schutz von Wildtieren vor dem illegalen Handel verschrieben hat. Im Zuge eines Besuchs von Thai Van Nguyen, dem Direktor der Organisation, bei uns in Berlin blickten wir auf diese bewegten Jahre unserer Kooperation zurück und erhielten spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge seiner Arbeit, beispielsweise beim Schutz der Schuppentiere. 

 
Zum Beitrag
https://files.crsend.com/335000/335242/templates/
Podcast: Dickhäuter auf lebensrettender Mission

Konflikte zwischen Menschen und wilden Elefanten sind auf der indonesischen Insel Sumatra leider seit Jahrzehnten ein Problem. Wie es gelingt, diese zu befrieden, und welche Rolle dabei ehemalige „Camp-Elefanten“ spielen, erfahren Sie in unserer Tierwelten-Folge „Elefantenschutz auf Sumatra“, die von Erfolgen geprägt ist und damit viel Hoffnung und Zuversicht bringt.   

 
Zum Podcast
https://files.crsend.com/335000/335242/templates/
Hände weg von „Katzenkaffee”

Ob während Urlaubsreisen nach Südostasien oder im Online-Handel: Vielleicht ist auch Ihnen schon einmal „Kopi Luwak“ aufgefallen. Die Kaffeespezialität sei aus Kaffeebohnen zubereitet, die von wilden Schleichkatzen gegessen, verdaut, ausgeschieden – und dann aufgelesen wurden. Dass dahinter oft Verbrauchertäuschung und massives Tierleid steckt, ist bisher vielen nicht bekannt. Alle Infos über dieses Tierschutzproblem – gerne auch zum Weitersagen und Teilen:

 
Zum Blog
Ihre Spende schafft Tierschutzerfolge! 

Die Welttierschutzgesellschaft ist gemeinnützig und so ist unser Handeln nur durch die Unterstützung tierlieber Spender*innen möglich.

Bitte helfen auch Sie – besonders nachhaltig fördern Sie mit einer treuen monatlichen Zuwendung.

 

Wenn Sie mögen, können Sie sich hier für den Newsletter anmelden  :
welttierschutz.org/tierschutznews

 
 (58) georgiem
 (41) fried110
 (65) amitiger24
 (57) rexo
 (??) klammylany32
 (??) Madkev
 (64) HKEF
 (40) kevsti
 (??) biene01090
 (52) Cyberdelicate

... und 4861 Gäste
Wer war da?