Eintrag #1220, 26.11.2024, 18:30 Uhr

Welttag gegen Foie Gras



An diesem Tag wollen wir auf das verborgene Leid von Millionen Enten und Gänsen in der Stopfleberindustrie aufmerksam machen. Denn auch heute wird irgendwo in Europa einer Gans das erste Mal in ihrem kurzen Leben eine lange Metallröhre unter Zwang in den Hals geschoben, damit ihre kranke Leber beispielsweise als Weihnachtsessen serviert werden kann.

Dreimal am Tag muss das Tier diese schmerzhafte Prozedur über sich ergehen lassen. Dabei wird ihr Magen mit unnatürlich großen Mengen Futter vollgepumpt, damit ihre Leber verfettet und bis auf das Zehnfache ihrer natürlichen Größe anschwillt. Falls die Gans überlebt und nicht aufgrund von Verletzungen durch die Zwangsmast oder Krankheiten bereits leidvoll in ihrem winzigen Käfig stirbt, wird sie nach rund 21 Tagen gewaltsam geschlachtet – pünktlich zum WeihnachtsfestDas ist Tierqual in Rekordzeit.

Und heute ist der perfekte Tag, an dem du helfen kannst, etwas zu verändern! Millionen Vögel leiden allein in der EU in der Stopfleberproduktion. Darum setzen wir uns international für Enten und Gänse in der Tierindustrie ein und fordern das Ende der Zwangsmast – unterstütze uns dabei!

Unterschreibe unsere Petition!

Mit bereits mehr als ein Dutzend Undercover-Recherchen in Stopfleber-Betrieben in Frankreich und Spanien haben wir das Leid der Vögel sichtbar gemacht. Als Folge unserer Kampagne stellte eine der größten Einzelhandelsketten Italiens den Verkauf von Stopfleber ein und in Indien wurde die Einfuhr von Stopfleber verboten.

 

https://animalequality.de/kampagne/ende-der-zwangsmast/

 

 
 (--) weihnachtsmann
 (56) k3552
 (52) Cyberdelicate
 (64) urtea
 (72) roger1d
 (--) HmHm
 (42) Hazzhagel
 (58) georgiem
 (61) turboot
 (--) Madkev

... und 3818 Gäste
Wer war da?