Eintrag #284, 15.12.2018, 08:29 Uhr

Weihnachten aus der Sicht vom lieben Gott 1. Teil

Wir befinden uns im Herzen des Universums, genau gesagt in der Kommandozentrale, welche selbstverständlich vom lieben Gott geleitet wird. Er sitzt dort inmitten von Trilliarden von Monitoren und beobachtet stets sämtliche von ihm erschaffene Planeten und die sich darauf entwickelnden Spezies. Heute, am 24. Dezember, hat er gerade Lust sich unseren Planet Erde und seine Bewohner, ganz genau anzusehen.



Gott: Sehen wir doch einmal nach, wie es meinen kleinen Verrückten heute geht. Ich bin gespannt, was die heute wieder für Dummheiten treiben.

 
Engerl: Lieber Gott, heute ist auf der Erde Weihnachten und da feiern sie allesamt, also die Christen halt, die Geburt Deines Sohnes Jesus, welchen Du auf die Erde geschickt hast, um...
 
Gott: Ja, ja, ist schon gut. Ich kann mich daran erinnern. Eine nette Geste, dass sie immer noch daran denken und sich so darüber freuen. Wie wird denn dieses wunderbare Fest gefeiert?
 
Engerl: Lieber Gott, die Menschen gehen in den Wald, holzen Millionen von Bäume ab, bringen diese in ihre Behausung, schmücken sie, legen Geschenke für ihre Lieben unter den Weihnachtsbaum, singen Weihnachtslieder und nehmen ein Festmahl ein.
 
Gott: Das mit den Bäumen ist zwar wieder einmal typisch für diese geistig benachteiligten Geschöpfe aber sonst dürfte das ganz nett sein. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Welche Geschenke gibt es denn so? Eine Bibel, Holzkreuze oder einen Rosenkranz?
 
Engerl: Lieber Gott, die Menschen gehen da ein wenig andere Wege. Sie beschenken sich mit Unterhaltungselektronik, Schmuck, Kosmetika, Spielzeug und Geld.
 
Gott: Na großartig. Wissen die eigentlich was sie da am 24. Dezember feiern? Wie viele von den Christen sprechen an diesem Tag eigentlich mit mir? Ich habe doch den Eindruck gehabt, dass immer zehntausende von ihnen mit mir an diesem Tag gesprochen oder wie man halt sonst sagt, gebetet, haben.

 

Fortsetzung folgt...

 
 (50) Cyberdelicate
 (58) a4quattro
 (??) Minki2012
 (63) nitsrekmueller
 (??) wimola
 (62) urtea
 (68) tavirp
 (47) AGJ
 (??) daisy1977

... und 543 Gäste
Wer war da?