(391) ausiman1 · 25. August 2022
Was kommt nachdem 9€ Ticket? NIx mehr da wir ja lieber 100 MRD fürs Millitär ausgeben werden. ...

Kommentare

(7) Madkev · 26. August 2022
Genau
(6) k293295 · 26. August 2022
Das einzig Vernünftige wäre der Fahrscheinlose ÖPNV. Dafür müssen Länder nd Kommunen Mittel zugewiesen kriegen. Die DB ist in Bundeseigentum, auch mit ihren Regiounal-Töchtern. Spaien finanziert das per Übergewinnsteuer, aber da kriegt Lindner ja Schnappatmung. Schon sein Porsche-Tankrabatt hätte das für ein ganzes Jahr finanzieren können.
(5) driverman · 25. August 2022
@3 Da sind scheinbar widersprüchliche Informationen unterwegs. So wie ich gehört habe soll es das Ticket nur im Abonnement, aber monatlich kündbar, geben. Man müsse sich also für das Abo-Ticket mit Passbild beim HVV anmelden und bekäme dann nach einer gewissen Bearbeitungszeit die Karte mit aufgedrucktem Passbild zugeschickt. Zum Spontankauf wird es also nicht angeboten.
(4) ausiman1 · 25. August 2022
@3) Das ist das Angebot von Hamburg für 36 € pro Monat, wäre sicher auch eine gute Sache - Deutschland weit und für Geringverdiener gibts einen Zuschuss . Wären dann im Jahr 432 € und Pendler könnten das evtl. als Klimabonus bei der Einkommensteuer geltend machen ( Wäre wieder ein grosser Aufwand für die Finanzämter ). Für den normalen Bahnkunden wären 36 € für eine Reise innerhalb Deutschland auch okay - alle 12 Monate verreisen wir Reiseweltmeister auch nicht ! LOL
(3) Alle1908 · 25. August 2022
@2 Ist etwas irreführend, das sind 9 Euro pro Woche für ein Profiticket, nicht 9 € im Monat. so heißt es: Das Sonderangebot „ProfiTicket für Neukunden“. Für den Zeitraum vom 1. September 2022 bis 31. Dezember 2022 kostet ein ProfiTicket dann monatlich 36 Euro (9 Euro pro Woche).
(2) driverman · 25. August 2022
... Autofahrer mit dem richtigen Angebot teilweise sogar im ländlichen Raum in die Öffis locken kann. Klar war auch, das neuer Verkehr entsteht, denn bei diesem Preis konnten nun auch mal Menschen die Bahn nutzen die jeden Euro zwei Mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben. Es wurde jedenfalls zum denken Angeregt und auf lange Sicht wird es ein solches Ticket auch wieder geben, wenn auch wahrscheinlich nicht für 9 €. Wobei der Hamburger Verkehrsverbund das Ticket für seinen Bereich weiter anbietet.
(1) driverman · 25. August 2022
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Verteidigungshaushalt und die 100 Milliarden Sondervermögen für die Modernisierung der Bundeswehr sind Bundessache. Der öffentliche Nahverkehr dagegen Ländersache. Das ist mit einer der Gründe, warum Lindner sich so dagegen wehrt. Das jetzige 9 Euro Ticket ist aus der Not geboren schnell etwas tun zu müssen und würde nur vom Bund finanziert weil die Länder sonst nicht mitgespielt hatten. Klar wurde durch diese Aktion jedoch, das man... -2-