Eintrag #22, 20.03.2015, 21:41 Uhr

Was ist ein Schneeball-System?

Als Schneeball-System wird ein Vertriebssystem bezeichnet, bei dem ein bestimmtes Produkt an alle Vertriebspartner und NUR an Vertriebspartner verkauft wird.

 

Der Preis dieses Produktes (der Schneeball) wird in der Vertriebsstruktur nach unten immer teurer, wie wenn man einen kleinen Schneeball im Schnee nach unten rollen lässt, wird er größer.

 

Das Produkt kostet zum Beispiel in der 1. Ebene 20 Euro, in der 2. Ebene 30 Euro, in der 3. Ebene 40 Euro, usw...

 

Warum ist dieses Vertriebssystem zumindest in Deutschland verboten?

 

Es verstößt gegen das Wettbewerbsrecht, weil die Chancen, das Produkt mit Gewinn zu verkaufen, in jeder Ebene schlechter werden.

 

In einem seriösen Networkmarketing kostet das Produkt für jeden Vertriebspartner gleich viel im Einkauf und auch der Verkauf an Kunden, die nicht Vertriebspartner sind, sollte gewährleistet sein.

 
 (??) Mehlwurmle
 (55) Spock-Online
 (66) tavirp
 (??) itguru
 (41) bananabull
 (55) kura
 (??) Otto22
 (48) stormhold
 (39) sparov76
 (61) experte73098

... und 25 Gäste
Wer war da?