Eintrag #1, 11.05.2018, 12:04 Uhr

Was ist ein CBet im Poker?

Vielleicht haben Sie den Begriff CBet schon einmal im Poker gehört, sind sich aber nicht sicher, was genau das bedeutet. Ein CBet ist keine Pokerregel, aber es ist eine gemeinsame Strategie. Nun, ein CBet steht für Continuation Bet, das heißt, wenn Sie auf dem Flop setzen, nachdem Sie Preflop angehoben haben, also - die Fortsetzung. Sie verfolgen einfach Ihre eigene Wette mit einer anderen Wette. Dies wird normalerweise getan, um eine starke Hand darzustellen.

 

CBetting ist eine der häufigsten Arten von Wettstrategien, da Sie dies oft in Position tun und Sie langfristig mehr Wert gewinnen, während Sie die Hand, Ihren Gegner und die Potgröße kontrollieren. Ein typischer CBet ist 1/2 bis 2/3 Größe des Topfes. CBets haben eine ziemlich hohe Erfolgsrate, besonders gegen einen einzelnen Gegner. Sehen wir uns eine typische CBet-Situation an.

Mit den Blinds bei 10/20 in den frühen Stadien haben alle zu dir geflogen und von der mittleren bis späten Position in einem einzigen Tisch sitzen und gehen, du entscheidest, deine KTos zu öffnen. Du machst also 60 Chips, um zu gehen. Jeder, einschließlich der kleinen Blinds, faltet sich zu deiner offensichtlichen Powerhand, außer dem Big Blind, der callt und weitere 40 hinzufügt, um den Pot insgesamt 130 Chips zu machen. Hier kommt der Flop, der Flush- und Straight-Chemie hat. Dein Gegner, der zuerst handelt, beschließt, dich zu überprüfen. Jetzt, da das Board ein paar Draws hat, entscheiden Sie sich für einen Pot von 2/3, was ungefähr 85 Chips ist, was den Pot jetzt zu 215 macht. Diese Wette ist eine Fortsetzungswette für das Lehrbuch.

 

Jetzt können wir das Spiel umdrehen und anstatt das der Gegner checkt, hat er tatsächlich mit einem Einsatz von 85 hinaus gespielt. Das ist keine Continuation-Wette, da er derjenige war, der vor dem Flop Ihre Wette gesetzt hat. Es negiert dich auch, ein cbet zu machen, obwohl du immer die Möglichkeit hast, zu callen oder zu erhöhen. Angesichts der frühen Phasen dieses Sit-and-Go-Turniers und Ihrer kleinen Investition in den Pot hier würde ich wahrscheinlich die KT folden, anstatt hier zu callen oder zu bluffen.

 

Ein C-Bet ist ein ziemlich normales Spiel gegen einen einzelnen Gegner, denn wenn man Stärke vor dem Flop darstellt, dann kann man nach dem Flop vernünftigerweise dasselbe tun. Jedoch ist ein Cbet gegen mehrere Gegner viel risikoreicher und neigt öfter zum Scheitern. Wenn es zum Beispiel 3 Preflop-Caller auf dieser Hand gibt, haben Sie eine eher geringe Chance, diesen Pot auf dem Flop zu verlieren, besonders wenn Sie nur auf High setzen.

 

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre CBets profitabel halten können. Wissen Sie, welcher Typ von Spieler Ihre Preflop-Wette aufgerufen hat. Mach deine CBets kleiner, wenn du weniger riskieren willst oder du eine riesige Hand floppst. Achte auch auf den Wert deiner Hand, indem du den Pot in kleineren Schritten gegen lose aggressive Gegner aufbaust. Dies sind Spieler, die am wahrscheinlichsten sind, wenn Sie eine starke Hand haben.

 

Um mehr über C-Wetten zu erfahren, schau dir an, wie andere Spieler es tun, auch wenn du nicht in der Hand bist. Indem Sie auf erfahrenere Pokerspieler achten, werden Sie mit dem Spiel vertrauter und entwickeln ein scharfes Verständnis für die Pokerregeln.

 
 (38) barank
 (64) Husky09
 (??) Mehlwurmle

... und 4 Gäste
Wer war da?