Eintrag #7, 25.09.2005, 20:08 Uhr

verstummen

In den letzten Tagen habe ich hier zwei Blogs gelesen, die mich erstmal zum verstummen gebracht haben:
keine hilfe gegen schläger :-( von karmapa und:
Ich warte auf dich... von Werder-Freak

Die Beiträge machten für mich auf schmerzliche Weise die Ambilvalenz der Internet-Kommunikation spürbar. Ich vermute einfach mal, dass es für beide wichtig und gut war, die Gedanken aufzuschreiben und die Kommentare zu lesen.
Und dennoch: ich wurde unsicher, ob ich weiterhin meine Gedanken im Blog veröffentlichen will/soll/kann/darf: Die Grenzen zwischen Realität und Virtualität sind doch sehr schwer zu emp - finden ...
... und ich weiß noch nicht abschließend wie ich damit umgehen will.

Auf jeden Fall danke ich den beiden Blog-Autoren für ihren Schreib-Mut, der mich verstummen - nachdenken - innehalten ließ.
 
 (38) barank
 (36) exDelphi

... und 22 Gäste
Wer war da?