(4) Wolverine · 12. August 2005
Wie ja schon einige wissen, leide ich unter Prüfungsangst. Das hat den Nachteil, das ich immernoch ungelernt bin. Man bewirbt sich in Hamburg auf eine (von 40 -laut Arbeitsamt- ) Stelle. Alles wunderbar, Bewerbung abgeschickt - und nichts passiert. Nachdem ich letzte Woche mal charmant nachgehakt ...

Kommentare

(3) barank · 30. August 2021
ja..ja.
(2) k178792 · 15. August 2005
Na fantastisch - die sollen sich freuen, daß jemand, der eigentlich sogar mehr kann, diese Stelle haben möchte! Gab es bei uns auch: die Dame hat studiert, hat aber "nur" als technische Assistentin gearbeitet, weil sie als Biologin anfangs keine andere Stelle bekommen hat - genommen wurde sie bei uns nicht, weil Chef meinte, sie würde bei der nächsten Gelegenheit sowieso eine bessere Stelle annehmen und bei uns kündigen... Klasse Grund.
(1) schwarzfahrer · 12. August 2005
Sowas höre ich öfter... und es ist jedes mal ein Unsinn! Mich würde wirklich mal interessieren was die auf den Satz "Hey, mir ist schon klar das ich überqualifiziert bin, aber ich verlange deswegen ja nicht mehr, ich will nur arbeiten und sie hätten nur Vorteile von einem Überqualifizierten!" antworten würden. Überqualifizierung ist etwas wie Bluthochdruck, da glaube ich nicht dran. Aber ob man dran glaubt interessiert die Personalchefs oft nicht. Leider.
Genau darauf wurde bisher nicht geantwortet :(