Eintrag #157, 31.07.2006, 10:29 Uhr

Verblödung in Farbe. Und bunt!

Schrieb doch die MOPO heute, als es mal wieder um eine Nichtraucherkampagne ging folgendes.
Bei neun von zehn männlichen und sechs von zehn weiblichen Lungenkrebskranken war Rauchen der Auslöser.
Das ist an sich gar nicht so falsch, und bestimmt auch eine beeinduckende Zahl. Aber in diesem Zusammenhang wäre doch viel interessanter, wieviele von zehn männlichen und wieviele von zehn weiblichen Rauchern dann auch an Lungenkrebs erkranken. Vielleicht wars ja nur ein Versehen. Dann sollte sich der Herr, der diese Äüßerung tätigte, aber nicht Experte nennen. Oder aber 90% passt einfach besser ins Konzept. Dann ist es ja auch egal, obs die richtigen Zahlen sind.
 
 (56) coriwhv
 (45) XPAX
 (??) yashin
 (38) barank
 (59) bandet
 (50) cronnic
 (??) Have-Fun
 (??) Mehlwurmle
 (??) all4you
 (44) klausdm

... und 243 Gäste
Wer war da?