(133) gabrielefink · 17. April 2021
Um Missverständnissen vorzubeugen habe ich zu meinem Blog 'Wir halten uns doch an alle Corona-Regeln' ein Update geschrieben: https: //www.klamm.de/blog/wir-halten-uns-doch-an-alle-corona-regeln-428852W130.html ...

Kommentare

(3) driverman · 18. April 2021
@2 Soweit ich weiß ist die Anzahl der täglichen Treffen nirgends geregelt, theoretisch kann man es also so machen wie auch viele Behörden und Treffen im 15 Minuten-Takt ausmachen.
(2) Pontius vergibt 10 Klammern · 17. April 2021
Sind die Maßnahmen in den Landesverordnungen denn so unspezifisch formuliert? In den Medien ist jedoch immer wieder der Hinweis zu hören, der solch ein Verhalten verhindern sollte.
(1) Sonnenwende · 17. April 2021
Schade, dass du das Update extra dazu schreiben mußt. Ich hab deinen Blogbeitrag von Anfang an so verstanden - zumal ich Ähnliches in meiner eigenen Familie beobachte. Das hat auch eine gute Seite: die Regeln erlauben eine gewisse Freiheit in der "Befolgung". Andererseits haben wir all die Bestimmungen nur, weil die Bürger dieses Landes nicht in der Lage sind, freiwillig und aus Vernunft heraus andere und sich selbst zu schützen. Ergo: zuviel Freiheit in Auslegung der Bestimmungen ist nicht gut.