Eintrag #5, 15.10.2011, 11:45 Uhr

Umschulung zur Bestattungsfachkraft

Hey,

hab schon ewig nix mehr geschrieben *seufz*

Ich hab jetzt anfang September eine Umschulung zur Bestattungsfachkraft angefangen und muss sagen der Job ist sehr Abwechslungsreich und er macht mir "spass" wenn man das so sagen kann.
Kennt ihr euch in diesem Beruf aus, seit ihr Bestatter oder kennt einen Persönlich ?

Zitat
von Berufenet
Die Tätigkeit im Überblick
Bestattungsfachkräfte organisieren Beisetzungen, Bestattungen und Trauerfeiern. Sie kümmern sich um alle anfallenden Formalitäten, beraten und betreuen Angehörige und sorgen für einen würdevollen Abschied von Verstorbenen.

Hauptsächlich arbeiten sie in Bestattungsinstituten oder Überführungsunternehmen, aber auch auf Friedhöfen und in Krematorien. Darüber hinaus können sie in der öffentlichen Verwaltung tätig sein, z.B. in Friedhofsverwaltungen.
Die Ausbildung im Überblick
Bestattungsfachkraft ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in der gewerblichen Wirtschaft und im öffentlichen Dienst angeboten.


Meine Umschulung geht jedoch nur 2 Jahre :).


Winke Winke des

unbeFlu
 
 (??) Tautou
 (37) ulkemein
 (39) barank
 (45) klausdm
 (51) maja900
 (??) bewegendes4u
 (??) Broesel1381
 (??) bluefire
 (??) Nico1

... und 18 Gäste
Wer war da?