(6) Dreadheadlady · 24. Juni 2006
Solange ich denken kann, wollte ich viel von der Welt sehen und viele Sprachen sprechen. Vor Weltkarten und Globen konnte man mich stundenlang setzen und ich würde fasziniert neue Länder entdecken. Rahel hatte mich gefragt, ob ich sie auf ihrer Weltreise begleiten will, also hab ich mir ein ...

Kommentare

(3) barank · 15. Mai 2021
Dankeschön :-)
(2) KeinBockmehr vergibt 10 Klammern · 18. Juli 2006
Naja, es war Thailand und Malaysia - Kaum Tourismus; man mußte seine Reisen noch vor Ort planen - auf dem Trittbrett eines Busses in den Süden Thailands gefahren - mit der einen Hand am Bus, mit der anderen das Gepäck gehalten und das so ein, zwei Stunden bis zum nächsten Halt. Meist außerhalb der Städte bei Einheimischen genächtigt: Volle Gastfreundschaft! Und das beste waren 2 Wochen im Norden Thailands: Als Gast in einem Karendorf-und Gäste wohnen beim Häuptling! Vielleicht auch mal bloggen?
Oh wow, das hört sich nach super spannenden Erlebnissen an!!! Du solltest das wirklich irgendwo aufschreiben! Und wie war das mit der Sprachbarriere?
(1) KeinBockmehr vergibt 10 Klammern · 18. Juli 2006
Kann Dir nur zustimmen - war mit 21 Jahren 3 Monate in SO-Asien - hatte auch erst ein bißchen Bammel, aber meine Eltern meinten: "Tu es jetzt oder nie!" Das war einer der besten Räte, die ich von Ihnen bekommen hatte ;-)
Wo warst du denn? Das muss ja vor 20 jahren noch 1000mal spannender gewesen sein! Da gab's ja noch kaum Tourismus, oder? Erzähl doch mal!