Eintrag #2269, 11.11.2025, 18:52 Uhr

Stoppt das brutale „Kopfgeld“-Programm

Stoppt das brutale „Kopfgeld“-Programm, bei dem Tiere für Geld getötet und verstümmelt werden

 

PETITIONSZIEL: Gouverneur Larry Rhoden von South Dakota

 

Metallene Kiefer durchbohren die Haut eines Fuchses, reißen durch Muskeln und brechen Knochen, wenn die Klemme direkt über dem Fuß zuschnappt – das ist die Realität von Fußangelfallen,  die in den USA zum Fangen von Füchsen und anderen Pelztieren eingesetzt werden.

Jedes Jahr werden in South Dakota 50.000 Füchse, Waschbären, Stinktiere, Dachse und Opossums im Namen des „Naturschutzes“ brutal gefangen, getötet und zerstückelt.

 

Ein staatlich genehmigtes Kopfgeldjagdprogramm bietet Einzelpersonen, darunter auch Kindern , Anreize zur Teilnahme an diesem Massaker, indem es ihnen 10 Dollar pro eingefangenem Schwanz zahlt .

Das Prämienprogramm für Nesträuber behauptet, die Fasanen- und Entenpopulationen durch die Eliminierung von Tieren, die deren Eier fressen, zu erhöhen. Der Staat hat jedoch keinerlei Beweise für die Wirksamkeit des Programms vorgelegt ,  und selbst jagdorientierte Naturschutzgruppen betonen die Bedeutung des  Lebensraumerhalts gegenüber der Raubtierkontrolle  für den Erhalt gesunder Fasanen- und Entenpopulationen .

 

Pelztiere werden auf vielfältige und grausame Weise legal getötet – vom Ertränken in Unterwasserfallen bis hin zum Zerquetschen von Brustkorb oder Hals in Körperfallen (auch Conibear-Fallen genannt). Auch Fußangeln , die sich um die Gliedmaßen der Tiere schließen, kommen zum Einsatz und verursachen extreme Schmerzen und Panik, jedoch keine Bewusstlosigkeit .

 

Darüber hinaus schreibt das Gesetz von South Dakota keine tägliche Kontrolle der Fallen vor , was bedeutet, dass ein Tier stunden- oder tagelang qualvoll leiden  kann, bevor es erschossen, erschlagen oder zerquetscht wird .

 

Kein Tier hat es verdient, qualvoll zu sterben , und kein Kind sollte dazu ermutigt werden, Tiere für Geld zu töten und zu zerstückeln. 

 

Unterzeichnen Sie unsere Petition, mit der wir den Gouverneur von South Dakota auffordern, das unnötig grausame und ineffektive Prämienprogramm für Nesträuber zu beenden.

 

https://ladyfreethinker.org/end-brutal-bounty-program-where-animals-are-killed-and-mutilated-for-cash

 

Vielen Dank!

 

 
 (41) satta
 (64) urtea
 (52) Cyberdelicate
 (--) gelu66
 (65) forchheimer
 (42) Sign
 (56) k3552
 (--) Madkev
 (--) weihnachtsmann
 (72) roger1d

... und 5017 Gäste
Wer war da?