Eintrag #60, 13.10.2021, 11:05 Uhr

Stilblüten 4 aus Schulaufsätzen

Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

 

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen

 

Der Papst lebt im Vakuum.

 

Die Bibel der Moslems heißt Kodak.

 

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.


Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

 

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

 

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

 

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

 

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

 

Bei der Vererbung, die im allgemeinen von den Eltern auf die Kinder geschieht, hält man sich am besten an die Mendelschen Gesetze. Wenn man diese übertritt, wird man mit einem Wasserkopf oder so bestraft.

 

In Goethes Werther sucht eine Frau die richtige Position zwischen zwei Männern.

 

Künftige Ehepaare werden vierzehn Tage lang in einem Schaukasten am Gemeindeamt ausgestellt.

 

Meine Schwester hat einen italienischen Freund. Er sieht sehr gut aus und ist immer sehr leschär angezogen: Offenes Hemd und Hose.

 

Odysseus war viele Jahre fort von zuhause. Dort wartete schon sehnsüchtig seine Frau Odyssee.

 

Plötzlich leckte der gefährliche Löwe dem Androklus das Gesicht. Die Zuschauer hatten eher das Gegenteil erwartet.

 

Säuren können ächzend wirken.

 

Vor der Aufklärungswelle war der Ge­schlechtsakt eine Schweinerei, über die man nicht spricht. Heute ist sie erlaubt und macht Spaß.

 

Das Trojanische Pferd war nur außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil.

 

Die Schwerkraft betrifft alle. Besonders stark ist sie im Herbst, wenn die Blätter von den Bäumen fallen.

 

Die sogenannten Schundhefte hat mir mein Vater gestrickt verboten, weil ich sonst Sachen lernen würde, die er lieber für sich behält.

 

Die Erinnyen sind so bösartige Weiber, dass ihnen Giftschlangen aus dem Körper wachsen, wo andere Frauen Haare haben.

 

Wenn man kurzsichtig ist, geht man zum Optimisten und lässt sich eine Brille verschreiben.

 

Auf dem Volksfest hat mein Bruder einen Strauss künstlicher Blumen erschossen.

 

Das ist ein Krimi mit zwei Toten in vier Teilen.

 

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

 

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

 

:whistle::whistle::whistle:

 
 (??) Tautou
 (59) bandet
 (??) yaki
 (43) aiwaz69
 (??) j.biene
 (54) k3552
 (??) Tom-Cat
 (71) roesle
 (50) Cyberdelicate
 (??) chance

... und 135 Gäste
Wer war da?