Eintrag #53, 03.10.2021, 00:34 Uhr

Stilblüten 2

Stilblüten aus Steuer- und Versicherungserklärungen

"Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben."


"Ich bitte um den Besuch eines Mitarbeiters, der meine Verhältnisse in Ordnung bringt."


"Ich bin in eine Sekte eingetreten. Jetzt weiß ich, dass ich ewig leben werde und kündige daher meine Lebensversicherung."


"Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch."


"Ich bin deshalb so schnell gefahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen."


"In der Sauna rutschte Berthold B. auf den nassen Fliesen aus und verschwand kommentarlos unter der Bank."


"Ich habe meine Brille mit dem Klopapier verwechselt und dieselbe runtergespült."

 

"Meine Frau hatte eine Kerze auf der Bettleiste brennen lassen. Durch die ehelichen Erschütterungen flog die Kerze herunter und verbrannte den Bettüberzug."


"Wir hielten auf der Böschung zum See hinunter. Dann kam es zu zwischenmenschlichen Beziehungen, die aber schlagartig aufhörten, als sich die Handbremse löste."


"Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf."


"Ich las die Zeitung. In der rechten Hand hielt ich einen gespitzten Bleistift. Da rutschte ich mit dem Ellenbogen vom Tisch und stieß mir dabei die Bleistiftspitze durchs rechte Nasenloch."

 

:whistle::whistle:

 
 (??) Tautou
 (59) bandet
 (??) yaki
 (43) aiwaz69
 (??) j.biene
 (54) k3552
 (??) Tom-Cat
 (71) roesle
 (50) Cyberdelicate
 (??) chance

... und 118 Gäste
Wer war da?