Eintrag #27, 13.04.2009, 19:31 Uhr

Spiele, die Süchtig machen...

Moin moin,
ich bin ein wahrer Zocker-"Freak" durch und durch... schon seit dem Kindesalter. Klar, inzwischen beschränkt sich das zocken, aufgrund der Arbeit & Freunde auf wenige Stunden in der Woche. Nur am Wochenende kann es mal mehr werden, wenn nichts weiter anliegt. Aber hey, wenn ich mir so angucken, was heutzutage auf dem Markt erscheint, macht sich doch gleich die Ernüchterung breit. Kaum Spiele, die einen wirklich in den Bann ziehen und viele, viele Stunden Spaß bieten. Klar, es gibt noch gute Spiele, von denen man gefässelt ist. Doch meistens sind diese doch schon nach wenigen Stunden durchgespielt... da errinert man sich doch gerne an die gute alte SNES Zeit und deren Rollenspiel Perlen. Viele davon gespielt, habe ich damals nicht. War wohl noch zu klein und so viel Lesekrams war mir wohl zu blöd. Umsobesser, dass einige Spiele auf dem Nintendo DS ihre Wiedergeburt erfahren. Wie zum Beispiel Dragon Quest V. Die Dragon Quest Serie war mir zwar ein Begriff doch wirklich mal einen Teil gespielt hatte ich nich. Der Spieleinstieg ist recht simpel, man muss also die Vorgänger nicht gespielt haben, da wohl jedes Spiel seine eigene Geschichte hat (wie Final Fantasy). Habe bisher zwar erst 6 Stunden gespielt und anhand der Weltkarte seh ich auch, das ich noch relativ am Anfang bin, doch es hat mich bereits komplett in meinen Bann gezogen... Macht einfach Spaß, eine spannende Story, in der man Wissen will wie es weiter geht (Säbel, werde ich dich jemals wiedersehen?? )
Da frage ich mich doch, wieso bekommen Entwickler es heutzutage nicht mehr hin, ähnlich starke Titel zu produzieren? Zuletzt, konnte mich nur Final Fantasy X so lange an die Konsole fesseln. Glaube am Ende hatte ich etwa 130 Stunden auf der Uhr. Und das Spiel ist nun auch schon knapp 7 Jahre alt... Weitere Spiele mit einer ähnlich langen Spielzeit, lassen sich wohl an einer Hand abzählen (zumindest Spiele, die in den letzten Jahren erschienen sind). Daher freue ich mich besonders auf den neuen Final Fantasy Ableger für die XBox 360. Bin wirklich gespannt, ob es mich ähnlich fesseln kann, wie bei Teil 7,8 und 10... Finde es inzwischen wirklich Schade, das die heutigen Spiele zwar eine Top realtistische Grafik haben, aber die Spieltiefe doch oft vernachlässigt wird...

so long
 
 (28) moeee323
 (45) astralgestalt
 (36) 1984Chr1s
 (31) Juffie
 (41) Canga
 (48) voduy86
 (52) leller
 (34) epic_antihero
 (??) Macbeth7532

... und 49 Gäste
Wer war da?