Eintrag #150, 19.08.2020, 20:39 Uhr

Sommerurlaub III

5. Station: Gelsenkirchen

6. Station: Recklinghausen

 

Eines unserer Ziele im Ruhrgebiet ist die Zeche Zollverein in Essen, welches auch zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. In Gelsenkirchen haben wir im Hotel "La Scala" genächtigt. Man fühlt sich dort wie in Italien! Fußläufig war aber nicht viel zu sehen, so haben wir uns entschieden zum CentrO zu fahren. Dort haben wir dann noch ein paar Geschenke besorgt für die Verwandtschaft in Recklinghausen, die wir am nächsten Tag besucht haben.

 

Von einer Bekannten haben wir in Recklinghausen Zugang zu einer Gartenhütte bekommen, die voll ausgestattet ist! Eine gemütliche, urige Atmosphäre. Tagsüber haben wir uns den Tierpark angeschaut und lachende Tauben bestaunt. Da muss man einfach mitkichern. Das Cousinchen hat uns die Stadt gezeigt und sogar ein paar Historische Fakten parat gehabt. Abends gab es dass leckeres Essen bei Verwandten mit viel Schnack und etwas Bier. So haben wir den Tag ausklingen lassen. 

 

 

 

 

 
 (??) Polarlichter
 (??) Gemmie
 (56) coriwhv
 (50) Cyberdelicate
 (??) wimola
 (54) k3552
 (39) fried110
 (63) nitsrekmueller
 (66) CharlyZM
 (??) biene01090

... und 348 Gäste
Wer war da?