Eintrag #158, 09.07.2009, 23:44 Uhr

Seminararbeiten

Ich muss demnächst Seminararbeiten schreiben. Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich in 10 Tagen 2 Seminararbeiten und ein komisches Memo zu einem Interview schreiben soll (ich hoffe ja, die Abgabe der Arbeiten verschieben zu können), hadere ich im einen Seminar mit dem Thema. Das Seminar heißt: Von Fable bis Resident Evil - Diversitäten in der aktuellen Videospielkultur. Ist ein tolles Seminar. Nur, worüber soll ich schreiben? Ursprünglich hatte ich Resident Evil Zero im Kopf, dann GTA San Andreas und nun Left4Dead. Zelda, vllt Twilight Princess, wär auch nett. Die Qual der Wahl. Bei Left4Dead ist ja das Problem, dass da nicht besonders viel Story ist. Natürlich könnte ich den Online-Modus auseinander nehmen.. wobei.. nach dem heutigem Erlebnis; zuerst wurde ich nach circa 5 Sekunden aus dem Spiel geschmissen (da waren sich alle einig) und beim nächsten Mal hat mich irgendein Vollidiot erschossen. Erschossen! Als ich am Boden lag und gerade wiederbelebt wurde, es wurde zumindest versucht. Tja, schade, dass ich gehostet habe.. Jedenfalls kann ich mich gerade nicht so recht entscheiden. GTA wäre hinsichtlich "race" sehr interessant. Aber wirklich weit bin ich da noch nicht gekommen. Ich fahre halt immer nur irgendwie durch die Gegend oder erschieße unschuldige Passanten. Wobei Autos in die Luft jagen noch am besten ist, da kommen die SWAT-Leute so schnell. Wahrscheinlich wird es bei Resident Evil Zero bleiben. Nur blöd, dass ich dazu bisher keine Literatur gefunden habe..
Meine andere Arbeit schreibe ich im Seminar namens Cyborgs&Abjects - Körpertheorien in der Populärkultur. Und da bietet sich eine Analyse von Jason X doch geradezu an. Da gibt es Cyborgs, Abjects und Jason bzw Über-Jason. Alles was man so braucht. Ich habe auch so um die 12 Bücher. Nicht mehr alle hier, aber ich hab einiges rauskopiert. Es gibt so interessante Bücher. Heute habe ich eins über Körper im postklassischem Horrorfilm abgeholt. Nun kann ich mich mal ganz wissenschaftlich mit meinem liebsten Psychopathen beschäftigen. Und der freundlichen Androidendame, die sich nach einem mysteriösen Kuss in eine Domina verwandelt. Herrlich. Der Film ist nicht sehr anspruchsvoll, dass weiß ich sehr wohl, aber er bietet viel zum analysieren. Allein die Outfits der Studentinnen sind interessant - allesamt bauchfrei. Midriff nennt man das wenn man mit Wörtern angeben will.
Leider muss ich 2 Klausuren schreiben, bevor ich mich an die Seminararbeiten setzten kann.. und diese doofe Memo, von dem ich nicht weiß, wie es wohl aussehen soll, muss ich auch noch machen. Aber immerhin habe ich zu einem Thema genug Literatur, ist schon mal etwas.
 
 (41) satta
 (37) ulkemein
 (39) barank
 (??) all4you
 (44) onkelandy
 (47) knarf0278
 (??) Issypissy
 (67) claridge
 (43) Homie2011
 (41) Scout

... und 680 Gäste
Wer war da?