Schlechte Nachrichten für den Tierschutz: CDU-Politikerin Silvia Breher wurde heute vom Bundeskabinett zur neuen Bundestierschutzbeauftragten ernannt.
Bisher wurde das Amt von der parteiunabhängigen Ariane Kari besetzt, die als Fachtierärztin für Tierschutz und als Tierärztin für Öffentliches Veterinärwesen ein umfangreiches Fachwissen mitbrachte. Nun tritt Silvia Breher an ihre Stelle, wodurch dieses wichtige Amt für die Tiere seine Unabhängigkeit und fachliche Expertise verliert.
Sie ist Parlamentarische Staatssekretärin und damit die rechte Hand von Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU). Ihre Laufbahn ist zudem eng mit den Interessen der tierhaltenden Industrie verbunden.
Es ist stark zu befürchten, dass mit Silvia Breher zukünftig parteipolitische und wirtschaftliche Interessen bei der Ausübung des Amtes in den Vordergrund rücken könnten – zum Nachteil des Tierschutzes in Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=GDVgSXO-CYg&t=1s
Unterschreiben Sie bitte unsere Petition, mit der wir von der Bundesregierung fordern, konkrete Maßnahmen zum Schutz der Tiere umzusetzen.
https://animalequality.de/kampagne/tierschutz-ist-nicht-verhandelbar/
Vielen Dank!