Eintrag #55, 10.08.2015, 07:07 Uhr

Schildbürger bei der Bahn

Vor ca. 3 Monaten hat die Bahn bei mir in der Nähe einen Bahnübergang komplett erneuert, mit neuen Schranken und allem drum und dran.

 

Während der Bauarbeiten war der Bahnübergang eine Woche lang komplett gesperrt. Für die Arbeiten ringsum wurden dann Menschen abgestellt, die den Bahnübergang bei Bedarf mit rotem Absperrband schlossen.

 

Nun sind die Bauarbeiten seit gut 2 Monaten vorbei, aber nach wie vor wird der Bahnübergang mittels Absperrband geschlossen, während die neuen Schranken da fertig vor sich hinstehen.

 

Als ich letztens mit dem Rad dort langfuhr, habe ich mal eine der Angestellten gefragt. Sie meinte dann, dass ihr Einsatz bis Ende des Monats geht und sie auch nichts näheres wüsste, nur dass irgendwas mit der Stellwerkselektronik wohl nicht klappen würde.

 

Komisch, denn vorher hat die Schranke doch auch ganz ohne Menschen funktioniert....

 
 (47) swisscapital
 (49) AGJ
 (52) Cyberdelicate
 (41) satta
 (??) thrasea
 (62) 17August
 (??) Foxy07
 (??) DeepBlue2000
 (46) xcess

... und 170 Gäste
Wer war da?