(15) 17August · 04. April um 19:47
zunächst war es falsch aus Mecklenburg-Vorpommern weg zu ziehen und somit den Kundenstamm abzugeben. Dann ist das Produkt nicht "bio". Wer vegan möchte, will dies in Bioqualtiät. Neustart wir Bofrost oder Ritter Sport tut not. ...

Kommentare

(5) satta · 06. April um 18:35
@3 Hatte vor einer Weile so eine Diskussion mit einem Kollegen. Wer gibt vor, dass eine Wurst nur aus tierischem Fleisch und Nebenerzeugnissen (die oft gar keine so nebensächliche Zutat sind) bestehen darf? Meiner Meinung nach kein stichhaltiges Argument. Auch deine Bio-Kritik ähnelt einer Strohmann-Argumentation, denn mehr als die Produktion regelt dieses Gütezeichen nicht. @4 Aha was?
(4) Madkev · 06. April um 11:29
Aha
(3) Stiltskin · 05. April um 14:35
Wenn ich Wurst essen will, nehme ich das Original und kein Imitat aus pflanzlichen Stoffen- zudem sehe ich mich als "Flexitarier". Der Begriff "Bio" ist mit Vorsicht zu genießen. Denn meist bezieht sich "Bio" nur auf die Tierhaltung, aber in den seltensten Fällen auf die Verarbeitung und Inhaltsstoffe. Man muss sich manchmal nur die Liste der Zutaten in Bio Produkten durchlesen, um festzustellen, was so alles erlaubt ist.
Du meinst das EU bzw. Deutsche Bio-Kennzeichen? Da hast Du recht. Die taugen das Plastik nicht, auf das sie gedruckt sind.
(2) k3552 · 05. April um 06:35
Die veganen Sachen schmecken irgendwie nicht so toll.
(1) janine83 · 05. April um 00:21
Legger, aber nix vegan