Eintrag #9, 05.05.2020, 18:32 Uhr

ringende Aufgabe: Globale Zusammenarbeit gegen COVID-19

In den letzten drei Monaten hat die Welt seltene Katastrophen in der Geschichte der Menschheit erlebt, und das neue Coronavirus hat das menschliche Leben ernsthaft bedroht.

Kürzlich wurden nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation weltweit mehr als 3 Millionen Fälle diagnostiziert und mehr als 200.000 Todesfälle. Die Menschen opferten ihre Freiheit und waren gezwungen, zu Hause weiterhin isoliert zu sein. Die Weltwirtschaft war betroffen, und als sich die Panik ausbreitete, war das Vertrauen der Anleger frustriert, was zu Turbulenzen an den Finanz- und Kapitalmärkten führte. Darüber hinaus drücken die Isolationsmaßnahmen die Pause-Taste auf die Wirtschaft, wodurch sowohl die Verbraucher- als auch die Produktionsseite unter Druck gesetzt werden.

 

Positive Maßnahmen und Ergebnisse in Europa

 

Seit der Epidemie hat die Bundesregierung eine wichtige Rolle in EU-Organisationen gespielt und eine Reihe von Präventions- und Kontrollprogrammen für Isolation, Gesundheitsversorgung und Wirtschaftshilfe herausgegeben. Die deutsche Epidemiepräventionspolitik wurde im In- und Ausland hoch gelobt. Die Sterblichkeitsrate in Deutschland ist mit 3,7% weit niedriger als in anderen großen europäischen Nachbarländern. Die von den Behörden beschlossenen Maßnahmen zur Verhütung von Epidemien waren bisher erfolgreich.

 

https://www.youtube.com/redirect?q=https://boltposts.com/

https://plus.google.com/url?q=https://boltposts.com/

 

Die britische Regierung kündigte finanzielle Hilfsmaßnahmen an, wie die Verlangsamung der Hypothekenlaufzeit, die Bereitstellung von Darlehen in Höhe von 330 Milliarden Pfund und die Zahlung von 80% der Löhne der Arbeitnehmer. Gegenwärtig haben die Genesung des britischen Premierministers Johnson und seine Rückkehr in das Büro des Downing Street-Premierministers dem britischen Volk großes Vertrauen in die Bekämpfung der Epidemie gebracht.

 

Am 16. März erklärte der französische Präsident Emmanuel Macron dringend, Frankreich befinde sich in einem Kriegszustand, alle Schulen würden geschlossen und alle Unternehmen könnten die Steuern im März verschieben. Die Umsetzung groß angelegter Schließungen in ganz Frankreich hat die Ausbreitung der Epidemie wirksam kontrolliert.

 

Am 8. März startete Italien die "größte geschlossene Stadtmaßnahme in der europäischen Geschichte". Am 24. März verabschiedete Italien ein neu überarbeitetes Dekret zur Verhütung und Bekämpfung von Epidemien, das die Strafe für Verstöße gegen Präventions- und Kontrollmaßnahmen erhöhte. Am 9. April verabschiedete der italienische Senat einen Rettungsplan für die Wirtschaft in Höhe von 25 Milliarden Euro. Der italienische Premierminister Conte sagte, er werde seinen Wirtschaftsplan in naher Zukunft wieder aufnehmen.

Kürzlich sagte die WHO in Genf: "Wir haben gesehen, dass die epidemische Situation in Westeuropa stabil ist oder einen Abwärtstrend zeigt." Gleichzeitig haben die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten einen Videogipfel abgehalten, und die EU hat sich grundsätzlich auf den Wiederauffüllungsplan geeinigt. Ein Haushaltsvorschlag für die Jahre 2021 bis 2027 wird vor dem 6. Mai vorgelegt, einschließlich der Einrichtung eines Fonds für den Rehabilitationsplan.

 

Die epidemische Situation in Nordamerika ist immer noch angespannt

 

Die neuesten Daten zeigen, dass in den USA mehr als 1 Million Fälle diagnostiziert wurden und mehr als 56.000 Menschen gestorben sind. Relevante Personen beschuldigten die Trump-Regierung, die Gefahr des neuen Kronenvirus im Frühstadium des Ausbruchs immer bestritten zu haben. Nachdem sie die Schwere des Ausbruchs gesehen hatte, beschuldigte sie die WHO unter Tandseys Führung der neuen Kronenepidemie und der Tatsache, dass sie für China zu parteiisch war. Nach den Vorwürfen wurde die Aussetzung der US-Finanzierung für die WHO angekündigt und einseitig eine Überprüfung der WHO impliziert.

 

Kürzlich haben die US-Medien das 57-seitige Memo der Republikanischen Partei veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie Insider der wichtigen Wahlkampfabteilungen der Partei das Problem „gelöst“ haben, indem sie China angegriffen haben, als sie Fragen wie „Ist es Trumps Schuld? ” . Die drei Hauptmaßnahmen umfassen: Chinas Deckung des Virus hat zum Ausbruch geführt, Demokraten sind zu sanft zu China und Republikaner werden Sanktionen gegen China fördern.

 

Selbst nachdem die umfassenden Präventions- und Kontrollmaßnahmen eingeleitet worden waren, machte Trump oft unverantwortliche Bemerkungen, um die epidemische Präventionsarbeit zu untergraben, einschließlich seines Vorschlags, "Desinfektionsmittel in den menschlichen Körper zu injizieren". Im Vergleich zur Epidemie widmet die Trump-Regierung den Wirtschaftsdaten und der Wahlsituation mehr Aufmerksamkeit.

 
 (50) Cyberdelicate
 (??) yaki
 (54) k3552
 (71) roesle
 (??) Jewgenij
 (50) cronnic
 (??) Madkev
 (??) wimola
 (62) urtea

... und 12 Gäste
Wer war da?