Eintrag #1806, 11.07.2025, 12:48 Uhr

„Rettet unsere Haut!“ – bis zum 21. Juli 2025

Hallo,

 

eine verängstigte Füchsin kauert in der Ecke. Um sie herum: Hunderte weitere Tiere – gefangen in verdreckten Metallkäfigen. Nie wird sie den Geruch des Waldbodens wahrnehmen, nie mit ihren Geschwistern spielen. Kein Entkommen, kein Ende der Angst. Nur Gitter unter den Pfoten, grelles Licht, ständiger Lärm – und irgendwann der Moment, in dem alles aufhört. Nicht durch Alter oder Krankheit, sondern durch Strom, Gas oder eine Keule. Noch immer werden jedes Jahr Millionen Tiere in Europa auf Pelzfarmen gequält und getötet. 

 

Bitte helfen Sie uns, dieses Leid zu beenden – mit Ihrer Spende für PETAs Aktion „Rettet unsere Haut!“. Gemeinsam wollen wir bis zum 21. Juli 400.000 Euro sammeln.

 

In Finnland werden Füchse zu grotesker Größe gezüchtet – sogenannte „Monsterfüchse“. Während ein wilder Polarfuchs etwa 3,5 kg wiegt, erreichen Monsterfüchse auf Farmen durchschnittlich rund 19,4 kg; jedes dritte Tier sogar mehr als 20 kg. Für die Farmer bedeutet ein großes Tier weniger Arbeitsaufwand pro Quadratmeter Fell im Vergleich zu mehreren kleineren Tieren. Die überzüchteten Tiere leiden unter schmerzhaften Deformationen der Gelenke und Pfoten, Augen- und Ohrenentzündungen und kannibalisieren sich aufgrund des Leidensdrucks oft selbst – all das nur, damit man noch mehr Fell von ihren Körpern reißen kann.

GIF bestehend aus Bildern von

Für die Pelzindustrie leiden Füchse und andere Tiere jedoch nicht nur auf Pelzfarmen: Weltweit werden etwa 10 Prozent der sogenannten „Pelztiere“ in der Wildnis erschossen oder durch Fallen getötet. Dabei verschweigen die Beteiligten, dass ein Großteil der Tiere nur angeschossen wird und sich mit klaffenden Wunden, zerschlagenen Knochen und heraushängenden Eingeweiden durch den Wald schleppt. Die meisten dieser Tiere werden nur sehr spät oder gar nicht mehr gefunden und sterben einen langsamen und qualvollen Tod. Mit Ihrer Spende im Rahmen unserer aktuellen Kampagne „Rettet unsere Haut!“ tragen Sie aktiv dazu bei, dass wir unsere lebensrettende Arbeit für die Tiere fortsetzen können.

 

https://action.peta.de/page/172316/donate/1

 

 
 (77) benno00
 (47) assa
 (52) Cyberdelicate
 (61) IgelEi
 (41) Tango848
 (65) forchheimer
 (58) georgiem
 (??) HmHm
 (56) k3552
 (40) kevsti

... und 2704 Gäste
Wer war da?