Eintrag #4, 04.01.2005, 01:18 Uhr

Rendern und so

Also es ist ja immerwieder toll, was man so für sinnlose Sachen nebenbei in 3D modelliert, wenn man langeweile hat.
Nun zum Beispiel eine Zigarettenschachtel samt dazugehörigen Zigaretten.
Ist auch immer Toll, wenn man die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Modellierungsmöglichkeiten hat. Zum Beispiel ob man Polygonal arbeitet oder mit NURBS. Mit NURBS ist das zwar alles schnell machbar und ich brauch mir nicht weiter Gedanken machen, wieviele Polygone ich wo einbau, aber ich hab dann halt einfach nur ne Fläche, aber auch diese Pappdinger haben ja ne Tiefe. Also entweder erweiter ich dann irgendwie die Flächen oder knick die um, oder ich geh halt wieder auf Polygone über und mach dann am Ende nen paar SubDivs drauß. Is dann aber halt mehr aufwand.

Naja, habs nun mit NURBS gemacht.
Irgenwie fehlen da auch noch die Texturen, aber da was zu malen hab ich heute keine Lust mehr, werd ich dann wohl erst morgen machen. Ist ja auch nicht so dragisch. Hab auch schon ne grobe Vorstellung, was ich da mach. Auf jeden Fall keine vorhandene Marke. Wär mir zu doof. Auch rein reeller Warnhinweis. Auch das ist zu doof. Aber das kommt dann halt morgen oder so.

Dann vielleicht nochn Aschenbecher rein (Alle Hesse sin Verbresche, Hesse klaue Aschebesche. Und klaun se keine Aschebesche, sin se alle Messestesche.), bissl Rauch dazu, und das ganze auf irgend nen Tisch in irgend ne Ecke. Bissl Tiefenschärfe oder Schärfentiefe rein, nen gescheites Licht und fertich ist noch ein supertolles Bild.

Jaja. So einfach geht das. Muss dann aber auch langsam mal wieder an dem Audi TT und dem Fusi weiterbasteln. Die brauchen auch noch etwas Liebe und Zeit. Aber das wird schon.


So. Das wars für heute. Ich geh dann langsam mal pennen. Bilder gibts morgen vermutlich.
 
 (46) XPAX
 (52) DasBinIch
 (??) yashin
 (60) bandet
 (39) barank
 (37) ulkemein
 (45) klausdm
 (34) faro
 (41) SHADOWAS84

... und 24 Gäste
Wer war da?