Eintrag #2244, 31.10.2025, 18:24 Uhr

„Premiumfleisch“ aus Argentinien

"Eine neue Recherche von Animal Equality zeigt die grausame Realität hinter „Premiumfleisch“ aus Argentinien, für das auch Deutschland ein großer Abnehmer ist: Rinder, die mehrfach mit Hämmern auf den Kopf geschlagen werden, Schweine, die Elektroschocks im Genitalbereich erleiden, Tiere, die bei vollem Bewusstsein getötet werden. All das gehört zum Alltag in zwei Schlachthöfen in Buenos Aires – es sind Aufnahmen, die erschüttern.

👉 Schau dir hier die Aufnahmen an

Gewalt, Leid und Grausamkeiten hören nicht an Landesgrenzen auf. Und durch den Import von jährlich zehntausenden Tonnen Fleisch aus Argentinien betrifft dies auch Deutschland direkt – und das, obwohl es hochwertige pflanzliche Alternativen gibt.

Steakhaus-Ketten wie Block House und MAREDO sowie der Fleischgroßhändler Peter Mattfeld & Sohn werben mit Fleisch von Rindern aus Argentinien. Wir haben diese Unternehmen gefragt, ob sie ausschließen können, Fleisch von Rindern aus den beiden untersuchten Schlachtbetrieben zu beziehen – doch die Unternehmen schweigen und haben sich uns gegenüber bisher nicht geäußert. 

Die Aufnahmen aus Argentinien fügen sich in ein internationales Bild: Ob in Brasilien, den USA oder Deutschland – unsere Recherchen der letzten Jahre dokumentieren immer wieder systematisches Leid und Grausamkeiten gegenüber Tieren in Haltungs- und Schlachtbetrieben. ..."

 

 

Animal Equality Germany e.V.

Gounodstraße 1-3

13088 Berlin

Tel.: (+49) 30 92 14 20 75

E-Mail: [email protected]

https://animalequality.de/

 
 (??) Zicklein444
 (41) satta
 (62) Jezabel7100
 (58) georgiem
 (72) MartStraub
 (45) tester
 (??) Madkev
 (54) peti_2001
 (??) HmHm
 (59) DirkS

... und 5876 Gäste
Wer war da?