(42) Sonnenwende · 21. Januar 2023
Der Tagesspiegel hat gestern eine interessante Sichtweise auf das aktuelle Geschehen in der Ukraine veröffentlicht. Der Artikel ist für alle zugänglich und durchaus lesenswert: Olaf Scholz und die List der Geschichte Im Gegensatz zum Tagesspiegel traue ich Olaf Scholz übrigens durchaus zu, ...

Kommentare

(1) k293295 · 23. Januar 2023
Dann wäre Scholz das blinde Huhn, das mal ein Korn gefunden hätte. Auch nicht sehr schmeichelhaft. Bei Merkel hats >5 Jahre gedauert, bis die ersten kamen, die sie fragen wollten, was sie denn beruflich macht. Bei Scholz liegt mir die gleiche Frage jetzt schon auf der Zunge.
Scholz ist Jurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Mitinhaber einer Anwaltskanzlei in Hamburg, die vorwiegend Arbeitnehmer, Betriebsräte und Gewerkschaften in ganz Deutschland berät und verritt und die er in der Zeit von 1980 bis 1998, in der er politisch wenig aktiv war, mit aufgebaut und geführt hat. Merkel ist promovierte Physikerin und war bis zum Beginn ihrer politischen Tätigkeit zur Zeit der Wende wissenschaftlich tätig. Bundeskanzler ist ein Amt, kein Beruf.