Eintrag #33, 02.09.2020, 01:20 Uhr

Ölriese Total plant die größte beheizte Ölpipeline der Welt

                       

                       ... mitten im Herzen Afrikas!

 

Die Pipeline wird einige der wichtigsten Elefanten-, Löwen- und Schimpansen-Reservate der Welt durchbrechen und zehntausende Familien vertreiben. Für unseren Planeten ist sie ein weiterer Schritt hin zur Klimakatastrophe.

Die Menschen vor Ort kämpfen mit aller Kraft gegen das Projekt, doch ihr Gegner ist einer der mächtigsten Ölkonzerne der Welt. Für einen symbolträchtigen und erfolgreichen Widerstand brauchen sie Unterstützung -- und genau die kann unsere Bewegung bieten!

Der französische CEO von Total plant diese Pipeline und stellt sein Unternehmen zugleich als Vorreiter im Klimaschutz dar. Ziehen wir ihn zur Verantwortung -- mit einer riesigen Petition. Wenn sie genügend Unterschriften erreicht, schalten wir unübersehbare Anzeigen in ganz Frankreich und machen aus der geplanten Pipeline ein PR-Desaster für Total, um sie zum Umdenken zu bringen. Unterstützen wir jetzt die mutigen Menschen, die dagegen ankämpfen -- bevor es zu spät ist!

 

Machen wir uns nichts vor:      Dieses Projekt ist RIESIG. 

Es würde über 200 Flüsse und 12 geschützte Wälder durchkreuzen, in denen unzählige wunderbare Wildtiere leben, die schon jetzt massiv bedroht sind.

Schon ein einziges Ölleck könnte eine Katastrophe bedeuten.

 

BITTE  unterzeichnet die Petition von Avaaz:

 

https://secure.avaaz.org/campaign/de/stop_the_total_disaster_loc/?cQqNmqb

 
 (??) FrankOPunkt
 (39) satta
 (??) knueppel
 (66) CharlyZM
 (??) SabineZiege
 (60) rotherhund
 (??) raffaela
 (75) HelmutPohl
 (??) Madkev
 (50) neuerpc

... und 320 Gäste
Wer war da?