Eintrag #2086, 17.09.2025, 17:57 Uhr

Neues Kindersachbuch von Ingrid Newkirk: Jetzt kostenfrei

Neues Kindersachbuch von Ingrid Newkirk: Jetzt kostenfrei erhältlich

 

An alle Tierfreund*innen,

 

ob als Geschenk, gemeinsames Leseabenteuer oder Inspiration für Projekte: Das neue Kindersachbuch „Die Geheimnisse der Tierwelt – Unglaubliche Fakten und wie Kinder sich für Tiere starkmachen können“ von PETA-Gründerin Ingrid Newkirk ist für alle, die Kinder im Umfeld haben oder ihnen ein besonderes Buch an die Hand geben möchten.

 

Es lädt Kinder ab 9 Jahren (und durchaus auch Jüngere oder Ältere) dazu ein, Tiere neu kennenzulernen – als fühlende Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen und erstaunlichen Fähigkeiten. In kindgerechter Sprache erzählt Ingrid Newkirk spannende Fakten und echte Geschichten, die neugierig machen, zum Staunen bringen und Mitgefühl wecken. Jedes Kapitel beleuchtet ein eigenes Thema, stellt Kinder vor, die sich für Tiere starkmachen, und endet mit Fragen zum Weiterdenken. So fördert das Buch nicht nur Wissen, sondern auch Empathie und Selbstwirksamkeit – und zeigt auf Augenhöhe: Tiere sind nicht für uns da – sie sind mit uns da.

Kindersachbuch von Ingrid Newkirk: Die Geheimnisse der Tierwelt.
 
Jetzt entdecken & bestellen
 

Begleitend steht ein kostenfreies Materialpaket mit Arbeitsblättern und einem Leitfaden für alle bereit, die das Buch in Bildungsprojekten oder Aktionen mit Kindern einsetzen möchten.

Buch und Begleitmaterial sind kostenlos über das Bildungsportal erhältlich – einzeln oder im Klassensatz.

Für eine gerechtere Welt – auch für die nächste Generation.

 
 

Mit tierfreundlichen Grüßen


Patricia [sie/ihr]
Aktivenkoordinatorin

 
 (64) sondi99
 (68) SigiB
 (56) k3552
 (65) forchheimer
 (??) Madkev
 (??) CharlyZM
 (??) arthus
 (47) redaayoub
 (59) Neumi1
 (??) Zicklein444

... und 4061 Gäste
Wer war da?