Eintrag #36, 19.05.2009, 22:57 Uhr

Neidlos Glücklich

Zitat
Ich beneide dich nicht, um deine Shisha-Chillout-Räume,
nicht um deine 64000 StudiVZ Freunde.
Ich beneide dich nicht, um deinen Stammplatz bei StarBucks,
nicht um deinen IntelexIQ basierten Wortschatz.
Ich beneide dich nicht, um deine Vodafone Verträge,
nicht um deine 20000 H&M Kassenbeläge.
Ich beneide dich nicht, um einen Schwammkopf als Hero,
und verzichte gerne auf Bionade, Chucks und Cola Zero.

Als ich so alt war wie du, haben wir noch Videos gesehen.
Als ich so alt war wie du, da gab's noch keine DvD's.
Als ich so alt war wie du, haben wir noch Fotos eingeklebt.
Als ich so alt war wie du, war Pluto noch ein Planet.

Ich beneide dich nicht, um deine HelloKitty-Tasche,
nicht um deine Rucksackbuttons mit der Anti-Terror Masche.
Ich beneide dich nicht, um dein Superstargeträller,
nicht um deine Rockbandsessons im verstaubtem Bunkerkeller.
Ich beneide dich nicht, um deine XBOX 4000,
und glaub nicht, dass die Gewinner vom perfekten Dinner schlau sind.
Ich beneide dich nicht, um Paypack Punkte beim MCdrive,
und ich gönne dir von Herzen den Erfolg bei SecondLife.

Als ich so alt war wie du, hatten Bill und Tom noch keine Fans.
Als ich so alt war wie du, hörten Kinder Pop statt Emo-Bands.
Als ich so alt war wie du, brauchte man zum Pokern noch talent.
Als ich so alt war wie du, gab's weder Euro noch Cent.
Als ich so alt war wie du, haben wir noch Videos gesehen.
Als ich so alt war wie du, da gab's noch keine DvD's.
Als ich so alt war wie du, haben wir noch Fotos eingeklebt.
Als ich so alt war wie du, war Pluto noch ein Planet.
Als ich so alt war wie du, war Eisbär Knut noch nicht geplant.
Als ich so alt war wie du, hatte Harry Potter 'grad gezahnt.
Als ich so alt war wie du, gab's noch kein Pfand auf's Dosenbier.
Als ich so alt war wie du, da warst du draussen und ich hier.
Als ich so alt war wie du, haben wir noch Videos gesehen.
Als ich so alt war wie du, gab's noch keine DvD's.
Als ich so alt war wie du, haben wir noch Fotos eingeklebt.
Als ich so alt war wie du..
Als ich so alt war wie du, da warst du draussen und ich hier.


Und das alles singt ein 22-jähriger. Und trotzdem so wahr. Wie schnell sich doch die Jugend verändert. Das Lied stammt aus der Feder von Jasper März. Für mich eines der größten Talente der aktuellen Zeit. Schon seit mehreren Jahren bei Youtube bekannt ("Der HDL-Song") und seit kurzem endlich mit einem Platten Vertrag. Von Gute Laune Musik bis Nachdenk-Songs ist alles in seinem Debut-Album "Neidlos" dabei. Versteht mich nich falsch, das soll keine verstecke Werbung sein, sondern eher ein Tipp. Hört euch aufjendefall mal seine Songs an:
Seine Anfänge: http://www.youtube.com/user/jaspermusik?blend=1&ob=4
Sein erstes Musik-Video zu seiner ersten Single Auskopplung: http://www.youtube.com/watch?v=XlBrlnd6R3I

Finde seine Texte einfach nur unglaublich gut und sein Gesang... hört selber ;) Bei mir läuft seit dem Release fast nix andres mehr im MP3 Player.

Bei mir gibts sonst nix großartiges neues. Seit dieser Woche endlich mal wieder Urlaub. Zwei Wochen am Stück. Zudem kam vor kurzem Busgeldbescheid (oder wie man die Dinger nennt). Wurde bei roter Ampel überfahren geblitzt (jap, ich weiss, komplett bescheuert). Zum Glück wars unter 1 Sekunde (0,5 um genau zu sein) und ich bin nicht mehr in der Probezeit. Also bleibts bei "nur" 90€ und drei Punkten in Flensburg. Immerhin kein Fahrverbot...
 
 (28) moeee323
 (45) astralgestalt
 (37) 1984Chr1s 
 (31) Juffie
 (42) Canga
 (48) voduy86
 (52) leller
 (34) epic_antihero
 (??) Macbeth7532

... und 100 Gäste
Wer war da?