Es klingt beinahe wie ein Hilferuf von der Facebookseite von Andy Borg. Der Musikantenstadl soll tatsächlich vor dem Aus stehen. Viele tausende Fans hatte das Samstag-Abendprogramm. Wenn Musikanten mit ihrer Steirischen Harmonika und Gitarre von Herz-Schmerz und von der Heimat sangen, saßen viele vor dem Bildschirmen. Es war ein bisschen heile Welt, was der Volksmusikstadl austrahlte.
Der Musikantenstadl hat sicherlich wie keine andere Musiksendung das Publikum so gespalten. Vielen war bzw. ist diese Musik zu seicht und zu künstlich. Doch Andy Borg will für seine Sendung kämpfen. Er ruft auf seiner Facebook-Seite seine Fans dazu auf alles zu damit diese Fernsehsendung nicht untergeht.
Tatsächlich wird bei ARD und beim ORF offen darüber diskutiert ob die Sendung weiter bestehen soll oder nicht. Seit 1981 läuft die erfolgreiche Sendung bereits beim ORF. 1983 wurde der Musikantenstadl auch erstmals bei der ARD ausgestrahlt. "Der Stadl ist ein fester Bestandteil des Samstag-Abend-Programms und darf einfach nicht untergehen", so Borg auf seiner FB-Seite. (Quelle: Volksmusikstadl.com)